Dachdämmung und 20% Regel zum 4222 mal

Diskutiere Dachdämmung und 20% Regel zum 4222 mal im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum Ich spare mir die sonst üblichen fragen warum ich nicht die Dicken der Materialien addieren kann. Und komme mal gleich mit der...

  1. #1 boettmrc, 18.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hallo Forum
    Ich spare mir die sonst üblichen fragen warum ich nicht die Dicken der Materialien addieren kann. Und komme mal gleich mit der Bauteilbeschreibung um die Ecke.
    Wie üblich
    Dachsteine
    Latten
    Unterspannbahn Valmex Divu-Top M 170 Sd =0,04 m
    Sparren 180

    So der Bestand

    Ich würde gerne weiter mit
    180 Ursa SF 35
    Isover Vario KM sd 0.2 – 5 m
    Latten
    Bis jetzt na nichts neues

    Ich würde aber gerne das Untersparrenfilz oder ähnliches mit den Gipskartonplatten in einem verlegen. Kennt einer von euch ein Prokukt was auf einer Trägerplatte mit einer Dämmung verbunden ist und sich möglichst einfach vom Häuslebauer selbst verlegen lässt ohne das die 20 % Regel da einen Strich durch macht ???

    PS ist es eigentlich wichtig die Unterspannbahn winddicht herzustellen ?
    Ich wohne auf c.a. 500 Höhenmetern recht Windexponiert
     
  2. #2 Andreas77, 18.02.2008
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Wie?Was?Wieso?

    Meinst du etwa die GKB mit Styropor im Verbund? Wieso auf einmal verlegen?
    Gibt doch nix gemütlicheres wie ein UKF oder ähnliches in die Unterkonstruktion einzubauen!
     
  3. #3 boettmrc, 19.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    na ja der faule Mensch denk hab ich mir gedacht und es wären ja ein paar Arbeitsschritte weniger. Und ich hätte die "Wärme / Kältebrücken" aus Holz ja nicht zwischen der Untersparrendämmung.
    Nu ist es mir leider nicht möglich mich mit meinem GU darüber zu Unterhalten da wir uns gerade wegen ein paar anderer Dinge wirklich in die Haare kriegen
     
  4. #4 boettmrc, 22.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    eigendlich meinte ich sowas wie
    UNI-Versal DI
    Expandiertem Polystyrol, B1 gem. DIN 4102*, Produkt B2 gem. DIN 4102.
    Anwendungstyp: DI (Deckendämmung innen), WLG 040
    Zweiseitig kaschiert mit 3mm Spanplatte, Farbe weiß

    muß keine Tapete mehr drauf und ist bei meinen kleinen Rackern vmtl. stabiel genug.
     
Thema: Dachdämmung und 20% Regel zum 4222 mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 20%regel dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung und 20% Regel zum 4222 mal - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Dachdämmung von außen

    Dachdämmung von außen: Hallo Experten, ich plane gerade das Satteldach meiner Doppelhaushälfte (Bj 1994) neu zu dämmen. Vorhanden ist eine Aufsparrendämmung...
  5. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...