Welche Erdgeschossdecke für Spätere Dachausbau

Diskutiere Welche Erdgeschossdecke für Spätere Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe einige Fragen was die Erdgeschossdecke und Dachausbau angeht. Ich hoffe mir kann einer helfen ich und meine frau...

  1. kosta

    kosta

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EH Kaufmann
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo Leute,

    ich habe einige Fragen was die Erdgeschossdecke und Dachausbau angeht. Ich hoffe mir kann einer helfen

    ich und meine frau planen ein Bungalow 120m² bauen zu lassen.
    Erstes Problem ist die Erdgeschossdecke Beton, Normale oder welche gibt’s noch??
    Der Dachboden soll später für meine Schwiegermutter als 2-3 Zimmer Wohnung ausgebaut werden
    Was gibt’s da für Möglichkeiten?
    Was ist die beste Möglichkeit?
    Was ist die günstigste?

    wenn Mann auf einer normale decke ausbauen will?


    danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Andere Möglichkeit wäre z.B. ne Holzbalkendecke.

    Aber wenn oben ne eigenständige Wohneinheit hin soll, empfiehlt sich eine Betondecke, da mit ihr der nötige höhere Schallschutz viel leichter zu erreichen ist!
     
  3. kosta

    kosta

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EH Kaufmann
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo,

    gibt es den überhaupt eine Möglichkeit das Dach mit einer normalen Erdgeschossdecke auszubauen?



    Danke
     
Thema:

Welche Erdgeschossdecke für Spätere Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Welche Erdgeschossdecke für Spätere Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Bitumen-Schweissbahn Erdgeschossdecke

    Bitumen-Schweissbahn Erdgeschossdecke: Hallo, mir wurde empfohlen die Erdgeschossdecke mittels Bitumenflämmpappe zu flämmen (alukaschierte AL GV 45K) Durch die Fußbodenheizung und dem...
  2. Richtig ausgeführte Erdgeschoßdecke

    Richtig ausgeführte Erdgeschoßdecke: Hallo bei unserem Neubau wurde heute die Erdgeschoßdecke gegossen. Gibt es ein paar Dinge die ich bei der Abnhame beachten sollte bzw....
  3. Max zulässiger Überstand über Erdgeschoßdecke...

    Max zulässiger Überstand über Erdgeschoßdecke...: Gibt es einen maximal zulässigen Überstand der Ziegel (36,5 cm) über die Erdgeschoßdecke, die bündig mit der Betonkellerwand (26cm) verläuft ?...