Keil an Bodenschiene

Diskutiere Keil an Bodenschiene im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben eine Garagenneubau in den ein Seitensektionaltor eingebaut werden soll. Die Bodenschiene soll in den Estrich eingegossen...

  1. #1 marion82, 19.02.2008
    marion82

    marion82

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborantin
    Ort:
    Jettingen
    Hallo,
    Wir haben eine Garagenneubau in den ein Seitensektionaltor eingebaut werden soll.
    Die Bodenschiene soll in den Estrich eingegossen werden.
    Jedoch muss an die Schiene ein Keil anbetoniert oder was auch immer werden um beim reinfahren die Unebenheit auszugleichen.
    Meine Frage ist aus welchem Material kann man das machen ich denke normaler Beton oder Estrich würde mit der Zeit wieder weg brechen, vielleicht irgendetwas zwei komponentiges.
    Hat jemand eine Idee mit was man das machen kann.

    Gruß Marion
     
  2. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine gute Möglichkeit wäre die Ausführung aus 2 K -Epoximörtel z. B. Sopro Epoximörtel EE 771. Hiermit lassen sich Schichtdicken bis zu 100 mm ausführen ( ggf. Abmagerung mit Quarzsand )
     
  3. #3 marion82, 20.02.2008
    marion82

    marion82

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborantin
    Ort:
    Jettingen
    Danke schon mal für die Antwort.
    Können Sie mir auch sagen wo man diesen Mörtel kaufen kann, bekommt man ihn in einem Baustoffhandel oder gibt es den nur über Direktvertrieb.
    Gibt es noch weitere Firmen die so etwas herstellen.
     
  4. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Epoximörtel bekommt man im Baustoffhandel. Bieten eigentlich alle Fliesenkleberhersteller mit an, z. B. PCI, Sakret, Ardex usw., einfach mal nachfragen.
     
Thema:

Keil an Bodenschiene

Die Seite wird geladen...

Keil an Bodenschiene - Ähnliche Themen

  1. Ebenerdige Dusche: Keil ohne Gefälleprofil?

    Ebenerdige Dusche: Keil ohne Gefälleprofil?: Hallo, ich habe gerade den Fortschritt unseres fast fertig renovierten Badezimmers begutachtet und bin an einigen Stellen mäßig angetan von den...
  2. Dämmung unterer "Keil" der Bodenplatte

    Dämmung unterer "Keil" der Bodenplatte: Hallo zusammen, melde mich mit folgendem Beitrag hier, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Tip geben kann, wie ich mein Problem lösen kann....
  3. Fein ASq 658-1 wasfür ein Keil/Bohrfutter brauche ich?

    Fein ASq 658-1 wasfür ein Keil/Bohrfutter brauche ich?: Hallo, ich habe von einem Bekannten eine Rührgerät von Fein geerbt..es steht ASq 658-1 drauf. Ich muss gestehen ich hab so eine Aufnahmeart...
  4. Sparren: Keilen statt Kerven ?!

    Sparren: Keilen statt Kerven ?!: Hallo zusammen! ich bin da bei, mir ein gartenhaus zu bauen, Holzständerbauweise. Ich komme mit allem gut zurecht, Maschinenpark ist prall...
  5. Laufender Keiler

    Laufender Keiler: nennen die Sportschützen das, was ich hier grad betreibe. Einen Spinner abgeschossen, schon steht der nächste da und bettelt um die Duschmarke!...