Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Pförring
    Beruf
    Altenpfleger
    Beiträge
    15

    Photovoltaikanlage/Sonnenkollektoren Indach im Zeltdach?

    Für mein geplantes EFH überlege ich gleich von Anfang an eine Photovoltaikanlage Indach in unser Zeltdach einzubauen um so a) den Kredit der KfW dafür nutzen zu können b) von vornherein die Dachziegel für diese Fläche zu spaaren. Das Zeltdach hat sowohl eine Südost und eine Südwest Seite auf der nach meinem Verständniss der einbau möglich wäre.
    Macht dieser Plan Sinn? Ist die Dachform geeignet für eine Photovoltaikanlage, oder ist der Einbau durch z.B. die verjüngung nach oben so kompliziert das es sich nicht lohnen würde?
    Die Dachneigung ist noch nicht fix geplant, jedoch systemgegeben relativ flach, ich gehe von 25-30° aus.
    Würde mich über Meinungen und Denkanstöße freuen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Photovoltaikanlage/Sonnenkollektoren Indach im Zeltdach?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren