Photovoltaikanlage/Sonnenkollektoren Indach im Zeltdach?

Diskutiere Photovoltaikanlage/Sonnenkollektoren Indach im Zeltdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Für mein geplantes EFH überlege ich gleich von Anfang an eine Photovoltaikanlage Indach in unser Zeltdach einzubauen um so a) den Kredit der KfW...

  1. Garak

    Garak

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Pförring
    Für mein geplantes EFH überlege ich gleich von Anfang an eine Photovoltaikanlage Indach in unser Zeltdach einzubauen um so a) den Kredit der KfW dafür nutzen zu können b) von vornherein die Dachziegel für diese Fläche zu spaaren. Das Zeltdach hat sowohl eine Südost und eine Südwest Seite auf der nach meinem Verständniss der einbau möglich wäre.
    Macht dieser Plan Sinn? Ist die Dachform geeignet für eine Photovoltaikanlage, oder ist der Einbau durch z.B. die verjüngung nach oben so kompliziert das es sich nicht lohnen würde?
    Die Dachneigung ist noch nicht fix geplant, jedoch systemgegeben relativ flach, ich gehe von 25-30° aus.
    Würde mich über Meinungen und Denkanstöße freuen.
     
Thema: Photovoltaikanlage/Sonnenkollektoren Indach im Zeltdach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. photovoltaik auf zeltdach

Die Seite wird geladen...

Photovoltaikanlage/Sonnenkollektoren Indach im Zeltdach? - Ähnliche Themen

  1. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  2. Weisenburger Bau GmbH / Statik und Photovoltaikanlage

    Weisenburger Bau GmbH / Statik und Photovoltaikanlage: Hallo zusammen, wir haben mit Weisenburger vor ca. 6Jahren unsere DHH gebaut. Nun stehen wir vor einen Riesen Problem. wir haben vor auf dem...
  3. Photovoltaikanlage bei Vereinigungsbaulast am Reihenhaus in Hessen

    Photovoltaikanlage bei Vereinigungsbaulast am Reihenhaus in Hessen: Es geht um ein Reihenendhaus in Hessen in einer Reihe von 6 Häusern. Alle Grundstücke sind real geteilt. Es existiert aber eine...
  4. Photovoltaikanlage

    Photovoltaikanlage: Hat sich erledigt trz danke
  5. gewünschte Photovoltaikanlage

    gewünschte Photovoltaikanlage: Einen schönen guten Tag! Ich hoffe, Ihr seid alle gut durch die Pandemie gekommen, Wir bewohnen hier ein Reihenhaus, 180 qm Wohnfläche -...