Traufbleche bei nicht UV- Beständigen Unterspannbahnen

Diskutiere Traufbleche bei nicht UV- Beständigen Unterspannbahnen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum Eine leicht Verwirrte Frage zum Thema Traufbleche Drauf gekommen bin ich eigentlich durch einen Dachdecker den ich bestellt hatte...

  1. #1 boettmrc, 19.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hallo Forum
    Eine leicht Verwirrte Frage zum Thema Traufbleche
    Drauf gekommen bin ich eigentlich durch einen Dachdecker den ich bestellt hatte um nach 14 Wochen ein Flachdach abzudichten nach dem mein GU dazu nicht in der Lage war und das Wasser in Bächen aus der Betondecke unter dem Dach erst in meine Küchenboden (Estrich drin incl. FBH ) und dann in die Etage darunter lief.
    Aber nu zu dem Besagten Dachdecker der völlig verwirrt unter meine Dachtraufe schaute und meinte „wo sind denn hier die Traufbleche ?!?“ und was sind das für Dachsteine?
    Bei den Traufblechen habe ich Ihm noch naiv geantwortet „mein GU hat gesagt das muß nicht mehr“ ja meite er wenn die unterspannbahn UV Beständig ist könnt man das ja mal versuchen aber Valmex Divu Top M 170 ist ganz bestimmt nicht ausreichend UV beständig.
    Zu der Frage nach den Dachsteinen habe ich dann gesagt „Im Vertag steht Braas mit 30 Jahren Herstellergarantie“ na ja es waren dann keine Braas Steine sondern Benders. Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden ob die Firma Benders eine Herstellergarantie hat.

    ich suche mal nach Fotos der Ausführung
     
  2. #2 boettmrc, 20.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    habe leider die Anzahl der möglichen Bilder schon in anderen Bereichen "verquarst"
     
  3. #3 boettmrc, 21.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fotos zu der Traufkante

    [​IMG]
     
  4. #4 boettmrc, 22.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    und noch ein Bild mit der Fage ist das so OK ?

    [​IMG]
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 22.02.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Forum hin oder her - irgendwo sind Grenzen.
    Bei einer derartigen Anzahl an (vermuteteten) Mängeln brauchen Sie einen Sachverständigen, der sich das ganze VOR ORT ansieht und Ihnen und Ihrem RA beisteht.
    Was wollen Sie machen - dem BT jedesmal sagen:
    Die im Forum haben das soundso geschrieben????

    MfG
     
  6. #6 boettmrc, 22.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    nein ist inzwischen klar wie das weitergeht.
    Anwalt - Sachverständiger ......
    aber seht das einfach mal von der Seite des Bauherren der ja erst mal von einem vermeindlichen "Experten" (und so klein ist die Firma nicht ca. 60 Mitarbeiter ) gesagt bekommt ist doch alles io machen wir schon.
     
  7. #7 Klaus Gross, 23.02.2008
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Hmm, leider ist das Foto nicht mehr drin, habs mir gestern von einem anderen PC aus angesehen.
    Also, wenn die Unterspannbahn unter dem Traufbohlen angebracht und dann auch noch auf ein Tropfblech geführt wurde, ist die Sache fachregelkonform.
    Die Dacheindeckung kann auch ohne Traufblech in die Dachrinne entwässern, wenn die Steine nicht mehr als 1/3 der Rinnenbreite in die Dachrinne überstehen.
    Nicht sichtbar aber ich gehe mal davon aus, daß die Mindestdachneigung vorhanden ist.
     
  8. #8 boettmrc, 25.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    noch mal Bilder auf Wunsch.

    Hallo Klaus eigendlich ist das Thema jetzt erst mal durch und ein Fall für den Anwalt. Dennoch stelle ich noch mal die Bilder für dich ein.
    [​IMG][​IMG]

    Danke erst mal für deine Komentare.

    Ich habe eigendlich vor nur noch Fagen zu Gewerken die nicht Vertagsbestandteil sind in das Forum zu stellen.
    Dachdämmung
    und Außenanlagen sind damit dann noch interessant.
    Belag auf Ortbetontreppe und die Schallentkopplung der Treppe ( Wobei ich nicht sicher binn ob das nicht auch ein Fall für den Sachverständigen ist )
     
Thema: Traufbleche bei nicht UV- Beständigen Unterspannbahnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valmex divu-top

Die Seite wird geladen...

Traufbleche bei nicht UV- Beständigen Unterspannbahnen - Ähnliche Themen

  1. Traufblech an Garage nachrüsten

    Traufblech an Garage nachrüsten: Hallo zusammen, meine Garage mit Flachdach wurde vom Vorbesitzer mit einem neuen Dach versehen (Schweißbahn mit Kupfereinfassung). Leider wurde...
  2. Traufblech rostet

    Traufblech rostet: Hallo, nach nicht einmal 5 Jahren rostet mein verzinktes Traufblech. Nicht weiß sondern rot... Die Baufirma schreibt mir "Saurer Regen", und...
  3. Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen

    Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen: Hallo zusammen, letzte Woche wurde mein Dach neu gedeckt und dabei auch gleich neues Blech aus Titanzink montiert. Als das Traufblech bereits...
  4. Traufkamm und Traufblech

    Traufkamm und Traufblech: Hallo, ist es zulässig, dass der Traufkamm durchs Traufblech hindurch angeschraubt werden darf? Oder muss dieser geklemmt werden, um das Blech...