Welchen Kalkputz als Oberputz?

Diskutiere Welchen Kalkputz als Oberputz? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich beabsichtige einen reinen Kalkputz als Oberputz auf einen Kalk/Gipsputz aufzubringen. Diese soll entsprechende Techniken auch...

  1. #1 amdtobi, 19.02.2008
    amdtobi

    amdtobi

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nordhausen
    Guten Abend,

    ich beabsichtige einen reinen Kalkputz als Oberputz auf einen Kalk/Gipsputz aufzubringen. Diese soll entsprechende Techniken auch strukturierbar sein. Ich lege großen Werte auf emissionsfreie Materialien und möchte das Raumklima positiv beeinflussen. Welche Produkte können empfohlen werden und wo kann diese ggf. beziehen?



    Grüße
    amdtobi
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    www.solubel.de
     
Thema: Welchen Kalkputz als Oberputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberputz kalkputz

    ,
  2. kalkputz oberputz

    ,
  3. kalkputz unter oberputz

Die Seite wird geladen...

Welchen Kalkputz als Oberputz? - Ähnliche Themen

  1. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  2. Decke mit Kalkputz wirft Wellen

    Decke mit Kalkputz wirft Wellen: Hallo zusammen, Die Tage ist mir aufgefallen, dass unsere Decke im Wohnzimmer Wellen wirft. Es handelt sich um eine Stahlbetondecke die mit...
  3. Alten Kalkputz erhalten?

    Alten Kalkputz erhalten?: Hallo zusammen, in meinem Haus BJ 1954 sind die Bimssteinwände innen mit Kalkputz versehen. Darüber befindet sich eine farbige Schicht aus mir...
  4. Kalkputz und Gipskarton streichen

    Kalkputz und Gipskarton streichen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen. Wir haben unsere EG-Wohnung saniert. Wände neu verputzt mit Kalk-Zementputz (Baumit Klima leicht als...
  5. welcher Oberputz auf Gipsunterputz im Bad ?

    welcher Oberputz auf Gipsunterputz im Bad ?: Hallo, wir möchten beim Renovieren der Bäder möglichst auf Fliesen verzichten (max. halbhoch), die alten Fliesen und Raufaser sind bereits...