Wolf Heiztherme

Diskutiere Wolf Heiztherme im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hab ne Frage zu unserer Heizung. Wir sind letztes Jahr im November in unser neugebautes Haus eingezogen. Nun hab ich das Gefühl, das...

  1. mesa88

    mesa88

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Schifferstadt
    Hallo, ich hab ne Frage zu unserer Heizung.
    Wir sind letztes Jahr im November in unser neugebautes Haus eingezogen. Nun hab ich das Gefühl, das es bei mir nicht richtig warm wird. Wir haben eine Gas- Zentralheizung der Fa. Wolf. Wir haben Heizkörper.
    Unser Haus ist ein Kern Haus. Obwohl ich auf dem Display der Be und Entlüftung eine aktuelle Raumtemperatur von 21 Grad habe fröstelt es uns.
    Meine Heizkurve ist auf 1,3 eingestellt und die Temperatur des Raumes auf 23 Grad. Das Bedienelement ist in die Therme eingebaut. Wir haben einen Aussenfühler.
    Kann mir jemand helfen? Muss ich meine Heizkurve verstellen? Der Installateur meinte nur, 21 Grad wäre Ok.
    Gruß Mesa
     
  2. #2 Rohrverleger, 20.02.2008
    Rohrverleger

    Rohrverleger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK Meister
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibt es nicht
    Stelle die Heizkurve einmal auf 1,5 und schaue ob es dann klappt.
     
  3. mesa88

    mesa88

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Schifferstadt
    wenn ich die Heizkurve erhöhe, muss ich dann mit der Temperatureinstellung, d. h. die Raumtemperatur niedriger stellen?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum die gewünschte Raumtemp. reduzieren, wenn Du es wärmer haben möchtest?
    Oder willst Du wissen wie man die Heizkurve erhöht?

    Irgendwie werde ich aus der Fragestellung nicht schlau. Ach ja, eine genaue Typenangabe zur Therme wäre auch nicht schlecht,

    Gruß
    Ralf
     
  5. mesa88

    mesa88

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Schifferstadt
    Es handelt sich um eine CGB(-K)-20 Therme von Wolf.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass man bei Erhöhung der Heizkurve die Temperatur niedriger stellen soll, weil dann die Spreizung größer wäre und der Kessel ökologischer arbeiten würde.?
    Gruß Mesa
     
Thema:

Wolf Heiztherme

Die Seite wird geladen...

Wolf Heiztherme - Ähnliche Themen

  1. Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung

    Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung: Hallo, die o.g. Anlage ist seit über 10 Jahren im Betrieb. Zwischendurch hatten wir auch mal die Ventilatoren vor einigen Jahren ersetzt. Dabei...
  2. WOLF CG-B-K 20 ersetzen

    WOLF CG-B-K 20 ersetzen: Hallo zusammen, wir haben ein Niedrigenergiehaus von 2013, das mit einer Wolf CGB-K-20 beheizt wird. Wir haben ausschließlich Fußbodenheizung....
  3. WOlf COB-20 ersetzen?

    WOlf COB-20 ersetzen?: Hallo liebe Gemeinde, es wird überlegt, die aktuelle Öl-Heizung gegen eine Gasheizung zu ersetzen, es stellt sich jedoch die Frage der...
  4. Fragen zur Wolf CGB-2-20

    Fragen zur Wolf CGB-2-20: Guten Morgen zusammen, ich arbeite mich gerade ganz tief in die Materie unserer Heizung ein, um die Heizleistung zu optimieren. Nachdem wir vier...
  5. Regelung Rücklaufanhebung von FBH über Pufferspeicher mit Wolf Bedienmodul BM (CGB11 Heiztherme)

    Regelung Rücklaufanhebung von FBH über Pufferspeicher mit Wolf Bedienmodul BM (CGB11 Heiztherme): Bei uns im Haus ist zur Zeit eine Wolf Heiztherme CGB11 installiert, die bisher nur Wärme für die FBH liefert. Die Temperatur und der Durchfluss...