Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern?

Diskutiere Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Hamburger Umland (SH)
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    288

    Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern?

    Hallo zusammen,

    uns ist ein dummes Malheur passiert: eine Kerze stand zu nah am Fenster und hat dabei die untere Leiste des Fensterrahmens angesenkt (ich meine den Fluegelrahmen, nicht den Zargenrahmen). Da ist jetzt ein ca. 4cm grosser schwarzer Fleck. Da wir in einer Mietwohnung wohnen, muessen wir das wohl irgendwie wieder ausbessern.

    Kann man grundaetzlich bei Kunststofffenster einen Teil des Fluegelrahmens auswechseln? An wen wende ich mich?

    Danke und Gruss.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    46244 Kirchhellen
    Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Beiträge
    705
    Hi,
    fragen Sie den nächsten Tischler / Fensterhersteller. Wenn es nicht zu viel gekokelt hat kann man die Oberfläche anschleifen und polieren und der Fleck ist weg. Ansonsten braucht´s einen neuen Flügel.
    Gruß khr
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen