Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern?

Diskutiere Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, uns ist ein dummes Malheur passiert: eine Kerze stand zu nah am Fenster und hat dabei die untere Leiste des Fensterrahmens...

  1. #1 hausbauer2008, 20.02.2008
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Hallo zusammen,

    uns ist ein dummes Malheur passiert: eine Kerze stand zu nah am Fenster und hat dabei die untere Leiste des Fensterrahmens angesenkt (ich meine den Fluegelrahmen, nicht den Zargenrahmen). Da ist jetzt ein ca. 4cm grosser schwarzer Fleck. Da wir in einer Mietwohnung wohnen, muessen wir das wohl irgendwie wieder ausbessern.

    Kann man grundaetzlich bei Kunststofffenster einen Teil des Fluegelrahmens auswechseln? An wen wende ich mich?

    Danke und Gruss.
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi,
    fragen Sie den nächsten Tischler / Fensterhersteller. Wenn es nicht zu viel gekokelt hat kann man die Oberfläche anschleifen und polieren und der Fleck ist weg. Ansonsten braucht´s einen neuen Flügel.
    Gruß khr
     
Thema:

Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Schrauben in Kunststofffenster

    Schrauben in Kunststofffenster: Hallo, wir wollen außen an einem Kunststofffensterrahmen Halterungen für Führungsschienen von Raffstores befestigen. Also sowas: [ATTACH]...
  2. Montage von neuen Kunststofffenstern

    Montage von neuen Kunststofffenstern: Liebe Community, bisher war ich stiller Mitleser und habe hier vieles lernen dürfen - vielen Dank dafür! Nun haben wir unsere eigene...
  3. Außenrollos an Kunststofffenstern

    Außenrollos an Kunststofffenstern: Ein Mieter möchte an zwei Fenstern Außenrollos an den Fensterrahmen anbringen. Der Vermieter ist prinzipiell einverstanden. Soll er irgendwelche...
  4. Fensterlaibung bei Kunststofffenster im Betonkeller

    Fensterlaibung bei Kunststofffenster im Betonkeller: Guten Morgen! da unser Heizungsbauer bald kommt und wir dafür den Heizungskeller/Technikraum gerne selbst vorbereitend verputzen möchten (alles...
  5. Kunststofffenster im Betonkeller verputzen - bitte um Feedback!

    Kunststofffenster im Betonkeller verputzen - bitte um Feedback!: Hallo zu später Stunde! da unser Heizungsbauer bald kommt und wir dafür den Heizungskeller/Technikraum gerne selbst vorbereitend verputzen...