Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beruf
    angestellter

vorarbeiten für elektriker, metalldosen wechseln

hallo!

wir habens uns ein 50 jahre altes haus gegauft bei dem wir die elektrik erneuern wollen.gestemmt gehört gott sei dank fast nichts,nur die dosen der stecker (schalter bestimmt auch) sind aus metall und gehören natürlich auch gewechselt.
    das will ich natürlich selber machen,da das ja nicht so schwer sein kann.
    meine theorie:
    alte dosen raus,vermutlich ein wenig rundherum stemmen,neue plastikdosen rein und dann womit "eingipsen"?moltofill?

sonst kann ich dem elektriker vermutlich eh nicht viel helfen außer wenn neue kabel drin sind lampen,steckdosen und schalter selbst zu montieren.aber das schlägt sich ja auch im preis nieder.

lg!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. vorarbeiten für elektriker, metalldosen wechseln

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Hallo,
    Deine Arbeiten auf jeden Fall vorher mit dem Eli abstimmen. Nicht daß er später mehr Arbeit hat wie ohne Deine Mithilfe.

Dann kannst Du ihn gleich fragen ob er Dir eine Tüte ElektrikerGips mitgeben kann. Das Zeug gibt´s auch im Baumarkt um die Ecke. Vorteil, einmal angerührt bindet das Zeug verdammt schnell ab. Man muß also schon zügig arbeiten und ja nicht zuviel anrühren.

Darauf achten, daß die Dose satt im Mauerwerk sitzt und nicht gleich bei der ersten Erschütterung rausfällt.

Schalter, Steckosen anschließen....kennst Du Dich damit aus? Eher wohl nicht. Dann lass das Deinen Eli machen oder er soll Dir genau erklären, was, wo, wie anzuschließen ist. Es macht keinen Spaß wenn später beim Drücken eines Lichtschalters die LSS fliegen, und man dann auf Fehlersuche gehen muß.

Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen