Regenwasserzisterne nicht in Waage eingebaut

Diskutiere Regenwasserzisterne nicht in Waage eingebaut im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ins Forum ich habe ein Problem mit einer von meinem GU eingebauten Regenwasserzisterne 5CBM Hersteller Unbekannt ist aus Kunststoff und...

  1. #1 boettmrc, 21.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hallo ins Forum
    ich habe ein Problem mit einer von meinem GU eingebauten Regenwasserzisterne 5CBM Hersteller Unbekannt ist aus Kunststoff und ein Doppelkammersystem ( 2 Tanks mit einer anlaminierten Verbindung ) Der Tank ist min 8/00 aus der Waage leider genau in die Richtung des Tanks ohne den Rev. Schacht.
    Nu habe ich mir gedacht nicht Tragisch lassen wir so Schachtdeckel wird entspechend angepasst ( Schaum drauf heißen Drat in Waage abgeschnitten obendrauf neue Platte ).
    Bei näherer Betrachtung sehe ich aber ein Problem bei der Reinigung, denn da wo das Dreckwasser hinläuft komme ich ja nie wieder hinn.
    Ist leider nur einer von vielen Meckerpunkten auf meiner Liste und GU stellt sich dumm. :mauer
     
  2. #2 wasweissich, 21.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wie hast du die 8% gemessen?

    bei kunststoffzisternen sind die auflager für den deckel gerne etwas krumm....
     
  3. #3 boettmrc, 22.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    habe ich mir auch gesagt also Tauchpumpe rein ausgepumpt und Reingeklettert.
    sieht so aus das Deckel nicht wirklich lügt. Im zweiten Tank immernoch gut Wasser.
    Daher die Gretchenfrage wie kann ich richtig Messen ?
    ich treffe ja die Sole des 2ten Tanks nicht sicher?
    Nochmal auspumpen und reinkrichen ist kein Problem die Pumpe die drannsein sollte fehlt ja immernoch also ist das Ding zur Zeit Zirde.
     
  4. #4 boettmrc, 22.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    und noch ein Bild dazu

    [​IMG]
     
  5. #5 boettmrc, 25.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    so Krumm ??

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. #6 wasweissich, 25.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sieht schon heftig aus , aber ausschliessen würde ich eine verformung des doms nicht , die zisternen die ich bisher eingebaut habe hatten alle durchaus unregelmässigkeiten am oberen rand . (ich denke , das hängt mit dem thermischen herstellungsprozess zusammen) bei unserem system wird ein betonring drüber gestülpt (auf etwas magerbeton) mit dem man es ausgleichen kann , und der deckel liegt auf dem betonring.

    wie es mit einem zweikammertank aussieht weiss ich leider nicht........woher ist das ding überhaupt??
     
Thema:

Regenwasserzisterne nicht in Waage eingebaut

Die Seite wird geladen...

Regenwasserzisterne nicht in Waage eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Alter Öltank für Regenwasserzisterne

    Alter Öltank für Regenwasserzisterne: Wir haben in unserem Garten einen alten 5000 l GFK Tank, der früher als Öltank benutzt wurde. 2001 wurde dieser von einer Fachfirma gereinigt und...
  2. Öltank als Regenwasserzisterne

    Öltank als Regenwasserzisterne: Hallo, hab ein alten Öltank gefunden im Garten. GFK? heisen die? Jedenfalls Kunststoff und Kugeltank. Laut alten Hausunterlagen 1998 stillgelegt....
  3. Regenwasserzisterne

    Regenwasserzisterne: Liebe User Ich habe vor 3 Monaten meine Regenwasserzisterne (Kunststoff,5000 l)stilllegen lassen und habe wieder auf Trinkwasser umgestellt.Der...
  4. Regenwassernutzung: Vor- und Nachteile?

    Regenwassernutzung: Vor- und Nachteile?: Hallo Forum, welche Vor- und Nachteile hat eine Regenwassernutzung? Mir bekannte Vorteile: Nachdem was ich bisher gelesen habe, wird das...
  5. Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?

    Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?: Hallo Zusammen, zur Zeit lassen wir ein Haus bauen und müssen uns langsam konkrete Gedanken um die Außenanlagen machen. Dazu gehört auch, dass...