Dachisolierung Blechdach

Diskutiere Dachisolierung Blechdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, an meinem Reihenendhaus, Baujahr 1932, ist ein Vorbau mit einer Größe von ca. 6 qm für den Eingangsbereich nachträglich, vor ca....

  1. df4yh

    df4yh

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Manager
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum,

    an meinem Reihenendhaus, Baujahr 1932, ist ein Vorbau mit einer Größe von ca. 6 qm für den Eingangsbereich nachträglich, vor ca. 30 Jahren, angebaut worden.
    Dieser Vorbau weist ein Flachdach auf, welches mit Blech gedeckt ist. Umlaufend besteht eine Aufkantung von ca. 10 cm. Es sind keine weiteren Isoliermaßnahmen seinerzeit vorgenommen worden. Diese Isolierung möchte ich jetzt nachholen.
    Hier meine Frage:
    Muß ich das Blech komplett wegreißen oder kann ich darauf eine Isolierung anbringen? Was nehme ich dafür am besten?

    Danke für Hinweise

    Gruß
    Dieter
     
Thema: Dachisolierung Blechdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechdach isolieren

Die Seite wird geladen...

Dachisolierung Blechdach - Ähnliche Themen

  1. Besichtigungstermin: Decke, Dachisolierung und Asbest?!

    Besichtigungstermin: Decke, Dachisolierung und Asbest?!: Hallo zusammen, ich bin Neuling hier und derzeit auf der Suche nach einem Haus. Ich habe heute zum zweiten Mal ein Haus, Baujahr 1975,...
  2. Dachisolierung beim Nachbarn - Mein Kaminblech ragt rüber

    Dachisolierung beim Nachbarn - Mein Kaminblech ragt rüber: Guten Tag Meine Nachbarn isolieren momentan ihr Dach und erhöhen dieses für diesen Zweck. Nun hat sich herausgestellt, dass mein Kaminblech...
  3. Dachisolierung

    Dachisolierung: Sehr geehrte Experten, Ich renoviere unseren Altbau 3 Familien haus (85 gebaut) Thema dachdämmung. im 3.og habe ich die obere Geschossdecke auf 24...
  4. Dachisolierung zwischen zwei DHH

    Dachisolierung zwischen zwei DHH: Hallo zusammen, diese Tage muss unser letztes Jahr bezogene Neubau-DHH das erste Mal kalte Nächte überstehen. Dabei fiel mir auf, dass die...
  5. Dachisolierung energetische Isolierung

    Dachisolierung energetische Isolierung: Deckenaufbau bei energetischen Sanierung Hallo, ich habe ein Haus gekauft, das ich demnächst beginne energetisch zu sanieren. Das bestehenden...