Mit was Sockelplatte WDVS kleben/verspachteln?

Diskutiere Mit was Sockelplatte WDVS kleben/verspachteln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, meine hütte wird demnächst mit Neowall verkleidet. Mit welchem kleber sollten die Perimeterplatten im Sockelbereich geklebt und...

  1. #1 manolo1, 22.02.2008
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum,

    meine hütte wird demnächst mit Neowall verkleidet. Mit welchem kleber sollten die Perimeterplatten im Sockelbereich geklebt und verspachtelt werden? Ich habe vom Schwenksystem einen Flexkleber dafür gesehen!
    Ist das OK?

    Bei meinem Nachbar wurde der normale Kleber zum kleben und spachteln verwendet und jetzt ist der Sockelbereich feucht. Ich denke die Farbe wird dort nicht lange halten. Mein Sockelplatten gehen ca. 30-40cm unter die Erdoberfläche!

    Über Tipps/Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Grüsse
    Manu
     
  2. #2 Hundertwasser, 23.02.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Was empfiehlt denn der Hersteller? Daran würde ich mich auch halten.
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ja-da stimm ich dem Hundertwasser zu !
    Und wenn beim Nachbarn der Sockel feucht ist, würd ich mal überprüfen lassen ob ein Feuchteschutzanstrich,z.B Multiflex3521 von Brillux oder ähnliches, auf die Armierung aufgebracht wurde und ob die Platten auch von unten abgedichtet wurden !
     
Thema: Mit was Sockelplatte WDVS kleben/verspachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelplatten kleben

    ,
  2. sockelplatte spachteln

    ,
  3. perimeterplatten anbringen

    ,
  4. sockelplatte kleben,
  5. wdvs sockelplatte,
  6. platten kleben im sockelbereich,
  7. wdvs Sockelplatte Kleber
Die Seite wird geladen...

Mit was Sockelplatte WDVS kleben/verspachteln? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. XPS Sockelplatten befestigen im Holzrahmenbau

    XPS Sockelplatten befestigen im Holzrahmenbau: Hallo, wie befestigt man am besten die ALU-Sockelprofile und die XPS Platten (Sockelbereich H=30cm ringsum) bei einem Haus in Holzrahmenbauweise?...