GK erst Wände dann Decke???

Diskutiere GK erst Wände dann Decke??? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe hier im Forum das Thema schon mal gelesen, finde es aber leider nicht wieder. Sind beim Dachbodenausbau und wollen die Wände und...

  1. jepake

    jepake

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bergen
    Hallo,

    habe hier im Forum das Thema schon mal gelesen, finde es aber leider nicht wieder.
    Sind beim Dachbodenausbau und wollen die Wände und Decken mit GK verkleiden.
    Wollen zuerst die Dachflächenseiten, dann die Decke und dann die Innenwände verkleiden.
    Habe aber gelesen die Decke sollte zum Schluss verkleidet werden. Ist das richtig und warum???

    Liebe Grüße und ein traumhaftes WE
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Wenn es möglich ist, Wände auf Rohboden und Rohdecke, auch beim Dachausbau.
    warum ?
    Schallschutz !


    Peeder
     
  3. jepake

    jepake

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bergen
    Hallo,

    Peeder danke dir wieder einmal.
    Heisst auf Rohboden, auf Deckenbalken, Unterkonstrukion oder erst auf Verlegeplatten?

    Liebe Grüße
     
Thema: GK erst Wände dann Decke???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuerst decke oder wand verkleiden

    ,
  2. gipskarton erst decke oder wand www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. osb erst decke oder wand verkleiden

    ,
  4. erst trockenbauwand oder decke,
  5. erst decke dann wände oder umgekehrt,
  6. gk erst decke dann wand,
  7. osb platten erst wand oder erst decke
Die Seite wird geladen...

GK erst Wände dann Decke??? - Ähnliche Themen

  1. Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand

    Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand: Hallo liebe Community, mein erster Durchbruch durch eine tragende Wand steht an und wie sich das gehört bin ich etwas aufgeregt und will nichts...
  2. Innenausbau: Erst Boden und dann Wand oder andersrum?

    Innenausbau: Erst Boden und dann Wand oder andersrum?: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst unseren Anbau in Holzbauweise (Holzmassiv). Momentan ist nur die rohe Betonplatte da. Den Innenausbau...
  3. GK-Wand doppelt beplanken. Erst quer dann längs möglich?

    GK-Wand doppelt beplanken. Erst quer dann längs möglich?: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand doppelt beplanken. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Ich gehe davon aus, dass der Versatz...
  4. Erst die Wand und dann der Bodern oder umgekehrt?

    Erst die Wand und dann der Bodern oder umgekehrt?: Hallo, ich werde demnächst unseren Dachboden renovieren. Aktuell liegt auf der ganzen Fläche nur Rauspund (ca. 40 m²). Darauf soll demnächst...
  5. ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?

    ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?: Hallo, so die letzte baustelle im haus soll nun übern winter auch noch erledigt werden, ich habe über der garage einen raum mit 6x8 metern...