Wie Fensterbank innen montieren??

Diskutiere Wie Fensterbank innen montieren?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! :winken Wir haben im Keller einen Raum der bislang immer als Abstellraum diente. Dieser soll jetzt ein Schlafzimmer werden. Das Haus...

  1. #1 ynnebeznuk, 22.02.2008
    ynnebeznuk

    ynnebeznuk

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Finsterwalde
    Hallo! :winken

    Wir haben im Keller einen Raum der bislang immer als Abstellraum diente. Dieser soll jetzt ein Schlafzimmer werden.
    Das Haus wurde 2005 gebaut, und da es ein Abstellraum war ist auch keine Fensterbank montiert. Hab mir heut so ein Teil im Baumarkt geholt ist glaub ich aus Mdf und so beschichtet (sieht aus wie so eine Arbeitsplatte aus der Küche im Kleinformat!)

    Nun die Frage, wie befestige ich das Teil??
    Hab schon an Bauschaum oder sowas gedacht? Muss ja nicht wie vom fachmann aussehen ( bin ja leider auch keiner) muss halt nur irgendwie dran sein und einigermaßen halten!

    Bis jetzt ist ja nur das Mauerwerk da (Gasbeton) welches, in dem Ausschnitt wo das Fenster drin sitzt, mit Beton oder Mörtel rundherum glatt verspachtelt wurde. der untere Teil wo die Bank drauf kommt fällt ein wenig nach innen ab.

    Würd mich freuen wenn einer Rat weiss!


    Mfg, Benny.
     
  2. #2 Jürgen Jung, 22.02.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Silikon oder Montagekleber

    geht :think
     
  3. #3 ynnebeznuk, 22.02.2008
    ynnebeznuk

    ynnebeznuk

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Finsterwalde
    Alles klar!

    Dann Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Mfg
     
Thema:

Wie Fensterbank innen montieren??

Die Seite wird geladen...

Wie Fensterbank innen montieren?? - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  2. Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert

    Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen Beitrag zum Fensterbanktausch über der Heizungsnische gepostet habe geht’s jetzt zum nächsten Problem...
  3. Asbest in Fensterbank innen/außen?

    Asbest in Fensterbank innen/außen?: Hallo zusammen, das Thema beschäftigt mich schon eine Weile und ich würde mich gerne nach eurer Meinung erkundigen. Befinden sich in den...
  4. Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?

    Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?: Hallo zusammen, wir haben gerade Fensterbänke für Innen aus Kunststein bestellt. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der...
  5. Fensterbank innen montieren

    Fensterbank innen montieren: Fensterbänke innen montiere ich normalerweise mit 2k Schaum. Der drückt aber immer etwas nach obwohl ich mit Gewichten usw arbeite. Nachdem ich...