Wärmedämmung (nachträglich) einer Garagendecke

Diskutiere Wärmedämmung (nachträglich) einer Garagendecke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo ins Forum ich habe ein Problem mit einer im Haus liegenden Garage. Der Wärmeschutznachweis erstellt 2006 zum Neubau des Gebäude sieht...

  1. #1 boettmrc, 23.02.2008
    boettmrc

    boettmrc

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hallo ins Forum
    ich habe ein Problem mit einer im Haus liegenden Garage.
    Der Wärmeschutznachweis erstellt 2006 zum Neubau des Gebäude sieht eine Dämmung von 17 cm. vor diese wurde auch so eingebaut.
    nun beobacht ich an kalten Tagen einen deutlichen Temperatur unterschied ca. 3.5 °C auf den Fußbodenflächen über der Garage. Im Gesammten Haus arbeitet ein FBH.
    Daher meine Fage:
    was muß ich bei einer nachträglichen Dämmung der Garagendecke beachten? welches Material bietet sich an? Oder sollte mann das Garagentor besser Dämmen ?
     
  2. paul22

    paul22

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    design
    Ort:
    wiesbaden
Thema:

Wärmedämmung (nachträglich) einer Garagendecke

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung (nachträglich) einer Garagendecke - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Wärmedämmung Dach

    Nachträgliche Wärmedämmung Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60ern erworben und weitgehend saniert. Das Dach wurde vor ca. 8 Jahren neu gemacht und gedämmt:...
  2. Nachträgliche Wärmedämmung überragt Grundstücksgrenze

    Nachträgliche Wärmedämmung überragt Grundstücksgrenze: Moin, gottseidank bin ich selber von dem Fall nicht betroffen, aber das, was ich heute von meinem Arbeitskollegen gehört habe, ließ mir doch die...
  3. Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken

    Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken: Hallo in die Runde. Ich plane eine energetische Sanierungsmaßnahme an einem 70er Jahre Bau. Dieser hat wie damals üblich eine einbindende...
  4. nachträgliche Wärmedämmung ETW ?

    nachträgliche Wärmedämmung ETW ?: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer eine große Fensterfront bestehend aus einer großen Festverglasung und einer Balkontür. Unterhalb der...