Schiebetür in der Wand laufend ABER ohne Zarge!

Diskutiere Schiebetür in der Wand laufend ABER ohne Zarge! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neubau ist eine Schiebetür 1m mal 2,14m (rohes Maß) geplant. Es wurde eine Tasche gemauert welche einseitig oben noch offen...

  1. #1 mayershaus, 24.02.2008
    mayershaus

    mayershaus

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Syrgenstein
    Hallo,

    in unserem Neubau ist eine Schiebetür 1m mal 2,14m (rohes Maß) geplant. Es wurde eine Tasche gemauert welche einseitig oben noch offen ist, zum Einbau des Schienensystems. Im betonierten Sturz wurde eine Aussparung für die Schiene berücksichtigt.
    Der Rahmen soll ohne eine klassische Zarge sein. Das scheint wohl ein Problem sein. Das funktioniert angeblich nur bei "vor der Wand" laufenden Türen. Ich kann das nicht glauben. Wir haben uns bewußt für die Variante "in der Wand" entschieden um uns Stellflächen zu erhalten. Aber die optisch "altmodische" Schiebetür mit Zarge gefällt uns nicht. Ausserdem macht eine Zarge den Durchgang schmaler.
    Mir welchem System könnte man das lösen? Wie vekleidet man die Tasche das die innen liegenden rohen Steine nicht mehr sichtbar sind. Die Mauer steht wie gesagt schon, ausser dem oberen Teil. Die Wände sind auch schon beidseitig verputzt. Estrich ist noch nicht drin.
    Als Tür würde uns weiss mit großen Glasausschnitt (Konglas von Konold) gefallen.
    Wäre schön wenn jemand Rat weis.

    Grüßle Candy Mayer
     
Thema: Schiebetür in der Wand laufend ABER ohne Zarge!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür mit oder ohne zarge

    ,
  2. schiebetür ohne zarge

    ,
  3. schiebetür vor der wand laufend ohne zarge

    ,
  4. schiebetür innen laufend estrich,
  5. schiebetür in der wand laufend ohne zarge
Die Seite wird geladen...

Schiebetür in der Wand laufend ABER ohne Zarge! - Ähnliche Themen

  1. Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür

    Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür: Hallo zusammen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus befindet sich auf Etage 3 eine Wand mit Schiebetür (Stärke rund 30cm). Diese Wand soll...
  2. Schiebetür Vorwand an tragender Wand

    Schiebetür Vorwand an tragender Wand: Hallo Ich möchte an einer tragenden Innenwand aus 17,5 Poroton Ziegel auf ca 3 Meter eine Vorwand für eine in der Wand laufende Schiebetür...
  3. Stabilität einer in der Wand laufenden Schiebetüre verbessern

    Stabilität einer in der Wand laufenden Schiebetüre verbessern: Hallo, ich habe mich mittlerweile für eine Schiebetür von Wingburg (86*210) entschieden und diese im Trockenbau montiert. Die "Taschen" Seite...
  4. Knauf Pocket Kit: In Wand laufende Schiebetür vor Holzständerwerk montieren

    Knauf Pocket Kit: In Wand laufende Schiebetür vor Holzständerwerk montieren: Hallöchen, ich bin übers Internet auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Infos zum Knauf Pocket Kit suche. (Schon gfunden: Knauf Pocket Kit...
  5. Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau

    Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau: Hallo, Ich habe bei meinem Neubau ein Türloch mit einer Breite von 177cm in einer Kalksandsteinwand. Dort soll eine zweiflügelige Schiebetür...