Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung

Diskutiere Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hat hier jemand Erfahrung? Wurzeltiefe von Bäumen, Wurzelwerk von Sträuchern, Schäden an Leitungen etc. Grazie

  1. #1 kraftwerk, 24.02.2008
    kraftwerk

    kraftwerk

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geograf
    Ort:
    Nordbayern
    Hat hier jemand Erfahrung?
    Wurzeltiefe von Bäumen, Wurzelwerk von Sträuchern, Schäden an Leitungen etc.

    Grazie
     
  2. #2 wasweissich, 24.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    erfahrung schon , aber was willst du denn wissen ?
    wie tief liegen die leitungen? welche pflanzen ?

    j.p.
     
  3. #3 kraftwerk, 24.02.2008
    kraftwerk

    kraftwerk

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geograf
    Ort:
    Nordbayern
    die Leitungen liegen ca. 1,20m tief.
    Ich habe leider noch keine genaue Vorstellung, welche Bäume und/Sträucher ich pflanzen will. Für größere Bäume habe ich eh keinen Platz. Evtl. habe ich zu gafragt,da ich noch keine konkreten Vorstellungen bezüglich der Baum- bzw Pflanzenenart habe´.
    Allg. denke ich mir, dass die Wurzeln, insbesondere die Feineren, wohl einen Bogen um die leitungen machen.
    Gruß
    Kraftwerk
     
  4. #4 wasweissich, 24.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es gibt nur wenige pflanzen die über 50 cm , noch weniger die 1 m tief gehen , und wenn du eichen und urweltmammutbäume im bereich der kolektoren vermeiden kannst , sollte eher nichts passieren....
     
  5. #5 kraftwerk, 24.02.2008
    kraftwerk

    kraftwerk

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geograf
    Ort:
    Nordbayern
    Danke!
    da wurde mir schon sehr geholfen.
    ich denke auc, dass für Otto NMVB keine Probleme auftauchen sollten

    Gruss
    KW
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also meine Erdbeeren machen sicher keine Probleme..:28:

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 wasweissich, 24.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung

Die Seite wird geladen...

Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung - Ähnliche Themen

  1. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  2. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  3. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  4. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  5. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...