Feuchtraum GK Platten für Vordach

Diskutiere Feuchtraum GK Platten für Vordach im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ist es möglich Feuchtraum GK Platten zur verkleidung einer Vordachdecke im Eingangsbereich zu verwenden, das Vordach ist ein gegossenes...

  1. DaFlo

    DaFlo

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    München
    Hallo,

    Ist es möglich Feuchtraum GK Platten zur verkleidung einer Vordachdecke im Eingangsbereich zu verwenden, das Vordach ist ein gegossenes Betonteil und die GK Platte ist keinem direkten wasser kontakt ausgesetzt da das vordach über ein Blechdach mit Regenrinneich rund rumverfügt. Möchte dort gerne die 30 jahre alte Holzkonstruktion entfernen und gegen GK tauschen, und dort geeignete Halogenspots o.ä. hinein versenken.

    Ist dies möglich und was muss ich beachten ?

    Gruß Flo
     
  2. DaFlo

    DaFlo

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    München
    Regenrinneich sollte nur Regenrinne heissen :)
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Normalerweise reichen 12,5 GKBI ( die grünen )
    Haben wir in Unterfahrten , oder Überdachte Eingänge Kaufhäuser montiert, bis heute ohne Beanstandung.
    Die UK auf tragfähigkeit prüfen !

    Heute wird mehr zu Gipsfaserplatten gegriffen oder Outdor Paneel

    Peeder
     
  4. DaFlo

    DaFlo

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    München
    Vielen Dank :), Tragfähigkeit sollte ausreichen da die Fläche ca. 1,5m² nicht übersteigt und seitlich mit einer Stahlstütze auf der Treppe Montiert ist und 2 kräftig gewachsene Spengler ausgehalten hat :biggthumpup:
     
Thema: Feuchtraum GK Platten für Vordach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordach Verkleidung

Die Seite wird geladen...

Feuchtraum GK Platten für Vordach - Ähnliche Themen

  1. OSB in Feuchtraum / Badezimmer

    OSB in Feuchtraum / Badezimmer: Hallo, in unserem Neubau (Holzhaus) geht es momentan an das beblanken der Trockenbauwände. Bin mir nicht ganz sicher mit dem Wandaufbau im...
  2. Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum

    Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum: Hallo an Alle erstmal. Kontext: Habe mein Haus kernsaniert. Gewerke: Elektronik, Sanitär, Heizung & Klima an befreundete Fachleute vergeben. Alle...
  3. Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?

    Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?: Hallo zusammen, wir haben einen Raum, welcher dreiseitig mit Backsteinen und einseitig mit Bims-Hohlblock gemauert wurde. Dieser Raum wird zu...
  4. Tipp: Deckeneinbaulautsprecher Bad / Feuchtraum?

    Tipp: Deckeneinbaulautsprecher Bad / Feuchtraum?: Ich suche für`s Bad noch Passiv-Einbaulautsprecher (Decke / Trockenbau), aber mit einer imprägnierten Membran wegen Feuchtigkeit / Wasserdampf....
  5. Feuchtraum GK-Platten ueberall??? Schadet das?

    Feuchtraum GK-Platten ueberall??? Schadet das?: Hallo liebes Forum, ich brauche mal wieder euren Rat. Als ich heute Abend auf unserer Baustelle vorbeigeschaut habe (Holzhaus,...