Nachbesserung Außenputz

Diskutiere Nachbesserung Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurde im Bereich der Fensterlaibungen etwas gemurkst. Der Bauunternehmer hat den Mangel eingestanden und...

  1. #1 anguiga, 25.02.2008
    anguiga

    anguiga

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Solingen
    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau wurde im Bereich der Fensterlaibungen etwas gemurkst. Der Bauunternehmer hat den Mangel eingestanden und will die Fassade überarbeiten lassen.

    Meine Frage: Kann neuer Oberputz (Filzputz/Scheibenputz) einfach auf den alten (3 Monate) Oberputz aufgetragen werden? Der alte Putz ist mit Fassadenfarbe, bzw. mit einem Egalisationsanstrich überstrichen worden. Oder muß der Anstrich, oder sogar der komplette Oberputz runter?

    Viele Grüße
     
  2. #2 MichaelG, 25.02.2008
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Geht

    schon - irgendwie.

    Wenns richtig gemacht wird.


    MfG Michael
     
  3. #3 hamunaptra, 25.02.2008
    hamunaptra

    hamunaptra

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Koblenz
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    Geht schon irgendwie...?????

    Was ist das denn für ne Antwort...????:confused: Wenn´s richtig gemacht wird ?????:confused:

    Oberputz vollflächig mit Armierungsmörtel + Gewebe überspachteln und anschließend neuer Oberputz drauf.....nur so geht´s RICHTIG !!!!!!!!!!!!

    Neuer Oberputz einfach auf alten Oberputz...geht gar nicht...bzw. "GEHT" schon....nur wie lange.......
     
  4. #4 anguiga, 26.02.2008
    anguiga

    anguiga

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Solingen
    wenn ich das richtig verstehe, ist es bei einer partiellen ausbesserung der Faschen (der rest der fassade wird nicht ausgebessert) eher sinnvoll den putz zu entfernen und neu aufzuputzen wenn's dauerhaft halten soll?
     
  5. #5 anguiga, 26.02.2008
    anguiga

    anguiga

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Solingen
    in meinen beiträgen vom 24.10.07 und 28.10.07 hatte ich das problem mit fotos erläutert.
     
  6. #6 schorsch1974, 26.02.2008
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    @hamunaptra:
    Hab ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Silikonharzoberputz nicht richtig ausgehärtet (darunter WDVS) und wurde z.T. vom Regen abgewaschen. Dann wurde der noch weiche Putz abgekratzt. Jetzt soll über den verbliebenen Oberputz der neue Oberputz nochnal aufgetragen werden, damit keine Absätze sichtbar werden.
    Wenn Du sagst geht nicht, dann sag mir bitte wo ich das nachlesen kann. Eine Beweissicherungsverfahren am Gewerk reicht mir.....
     
  7. #7 schorsch1974, 29.02.2008
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Es dürfen gerne auch andere Experten antworten......
     
  8. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Die richtigen Experten arbeiten noch.
    Nur die Hartz 4 Akademiker und Studenten sind jetzt online :D
     
Thema: Nachbesserung Außenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbesserung putz

    ,
  2. rauputz nachbessern

Die Seite wird geladen...

Nachbesserung Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  2. Haftungsfrage / Nachbesserung

    Haftungsfrage / Nachbesserung: Guten Abend Forum , mich beschäftigt folgende Frage . Letztes Jahr wurde unserer EFH fertiggestellt. Folgendes Problem... Der Putz entspricht...
  3. Fliesenleger - Nachbesserung Mängel

    Fliesenleger - Nachbesserung Mängel: Hallo zusammen, so das ist mein erstes Posting - bisher war ich immer nur Leser :-) Nach dem der Fliesenleger bei uns tätig war, benötige ich...
  4. Taupunkt: Probleme an einzelnen Stellen Nebengebäude - Ursache und Nachbesserung?

    Taupunkt: Probleme an einzelnen Stellen Nebengebäude - Ursache und Nachbesserung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe hier den richtigen Unterbereich erwischt. Ich habe eine Verständnisfrage was die Dämmung / Luftdichtigkeit...
  5. Nachbesserung Außenputz

    Nachbesserung Außenputz: Meine Putzer haben etwas "nachlässig" gearbeitet. Der Arbeitsablauf war wie folgt: zunächst wurde das ganze Haus mit einem Unterputz versehen....