Was kostet VS-Glass

Diskutiere Was kostet VS-Glass im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich will einen Absatz an einer Treppe mit einem "Balkongeländer" absichern. Die Frage wäre nun was kostet mich VSG oder die Alternative Plexiglas....

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ich will einen Absatz an einer Treppe mit einem "Balkongeländer" absichern. Die Frage wäre nun was kostet mich VSG oder die Alternative Plexiglas. Für Plexiglas hab ich schon Quadratmeter Preise gefunden für VSG nicht. Kann mir einer ein ca. Preis für VSG sagen?
    Ich will noch keinen Glaser fragen, da die Größe noch nicht ganz genau feststeht. Später muß ich mir natürlich genaue Angebote einholen, wenns denn VSG sein sollte.
     
  2. #2 Andreas77, 26.02.2008
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Absturzsicherung?

    Mit VSG wirds hier nicht getan sein!

    Das wird wohl eher auf VSG bestehend aus 2x ESG hinauslaufen!

    Dazu müsste man aber die gegebenheiten kennen?

    Und hast du Kinder? Dann bitte das alles sehr genau nehmen!! (Dann erst recht!)

    mfg
     
  3. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ich habe Kinder (und nicht gerade die ruhigsten:angel:) und es geht um eine Absturzsicherung.
    Die Gegebenheit ist ein Flur mit 180° Treppe die einen Podest zwischen den beiden Seiten auf Höhe der obersten Stufe hat. Seitlich ist ein ca 60cm (Podestbreite von 45cm eingerechnet) breites Stück das abgesichert werden muß damit die Kinder nicht vom obersten Stockwerk auf die Treppe fallen. Der Flur ist relativ kurz (2m) und aus den Zimmern gehts ums Eck zur Treppe, es läuft also keiner direkt auf die Absturzsicherung zu.

    Was würde mich der Spaß von 2 ESG Scheiben als VS Glas in der ca. Größe von 50x70cm kosten.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hmm,
    VSG ist erst mal VSG.

    Wie wird das Ganze befestigt? Kanten frei oder im Rahmen, Punkthalter?
    Außerdem bestimmt die Lagerung auch ob ESG/TVG oder Spiegelglas für das VSG.

    Davon hängen die Kosten bei so kleinen Formaten ab - Bearbeitung.

    Skizze und nächsten Glaser anfragen.
     
  5. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    4 Glashalter mit Sicherungsstift. Angeblich kann ich auch Plexiglas nehmen, nur hält mich die Kratzempfindlichkeit davon ab. Eine 10mm Plexischeibe dürfte kaum klein zu kriegen sein.
     
Thema:

Was kostet VS-Glass

Die Seite wird geladen...

Was kostet VS-Glass - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?

    Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?: Hallo, könnt ihr mir da weiter helfen? Wir haben sind gerade mitten im Hausbau, wollen demnächst wegen Heizung schauen und tendieren stark zur...
  2. H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen

    H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen: Ca 300 qm2
  3. Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?

    Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?: Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser, wenn das heisse Wasser mit den vollen 24kw eines Durchlauferhitzers erzeugt wurde? Als...
  4. Keller ist undicht, was kostet eine Sanierung?

    Keller ist undicht, was kostet eine Sanierung?: Bei einem Einfamilienhaus aus 1930 ist der Keller leider undicht, Ausblühungen Flecken rundum, bin auch nicht ganz sicher ob der Betonkellerboden...
  5. Wie viel kostet ein Kaufangebot?

    Wie viel kostet ein Kaufangebot?: Hallo, wie viel kostet es ein Kaufangebot erstellen zu lassen? Grundbuch etc müsste ja vom Anwalt/Notar auch geprüft werden. Kann leider im...