Aufbau des Garagenbodens

Diskutiere Aufbau des Garagenbodens im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo erst einmal... ...und ein Lob: tolles Board, mit sehr vielen interessanten Infos. Zu meinem jetzigen "Problem" gibt es auch unzählige...

  1. #1 falke08, 26.02.2008
    falke08

    falke08

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Zörbig
    Hallo erst einmal...

    ...und ein Lob: tolles Board, mit sehr vielen interessanten Infos.

    Zu meinem jetzigen "Problem" gibt es auch unzählige Posts, doch oft ist die Anforderung eine andere oder so speziell, dass es bei mir nicht anwendbar ist.

    Also zum Thema:

    Meine Garage mit den ca. Innenmaßen 5,80 m x 7,80 besteht aus einem Streifenfundament, in das ich die Bodenplatte (ca. 15 cm stark) gegossen habe, was soweit erst mal nicht weh tut. :D

    Als ich das Sektionaltor eingebaut habe bemerkte ich dann ein Gefälle von rechts nach links von ca. 2 cm.

    Da mir der Betonboden zwecks Reinigung etc. nicht wirklich zusagt, schwebt mir jetzt ein Aufbau des Bodens vor. Diesen habe ich beim Einbau des Tores in sofern berücksichtigt, dass auf der als "Nullpunkt" anzunehmenden Seite zwischen Rohfussboden und Halterung des Sektionaltores ein Abstand von 1 cm ist.

    Meine Frage: Wie würdet Ihr vorgehen? Bevorzugen würde ich eine schnelle, preisgünstige und durch mich durchführbare Lösung (also die Eierlegende Wollmichsau :28:) im Bereich Fließestrich und/oder Fliesen? Oder vielleicht ne ganz andere Variante?

    Für ne zündende Idee wäre ich echt dankbar...
     
Thema:

Aufbau des Garagenbodens

Die Seite wird geladen...

Aufbau des Garagenbodens - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  3. Aufbau Garagenboden. Dampfbremse?

    Aufbau Garagenboden. Dampfbremse?: Hallo, ich möchten den Bodenbelag in meiner Garage erstellen. Hierzu sollen 0.5 cm belastbare Ausgleichsmasse eingebaut werden und darauf...
  4. Aufbau Garagenboden

    Aufbau Garagenboden: Hallo Zusammen, mein Garagenboden (9 Jahre alt) hatte bisher den folgenden Aufbau: Beton (gegossen mit der Bodenplatte des Hauses), Folie und...
  5. Aufbau Garagenboden

    Aufbau Garagenboden: Ich habe jetzt verschiedene Fragen und Antworten in diesem Forum gelesen, aber leider kann mir bislang kein Beitrag helfen. Deshalb meine Frage:...