Prüfung alternativer Energieversorgersysteme bei Modernisierung?

Diskutiere Prüfung alternativer Energieversorgersysteme bei Modernisierung? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, nach EnEV 2007 § 5 sind ja alternative Energieversorgungssysteme bei Gebäuden > 1000 m² Nutzfläche zu prüfen. Der Paragraph bezieht...

  1. Primut

    Primut

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Umwelttechnik
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    nach EnEV 2007 § 5 sind ja alternative Energieversorgungssysteme bei Gebäuden > 1000 m² Nutzfläche zu prüfen.
    Der Paragraph bezieht sich eigentlich ja aber nur auf Neubauten.
    Also muss ich mich bei Sanierungen / Modernisierungen gar nicht darum kümmern, obwohl ich schon einen Ausweis erstellen muss (klar - NWG :)) ???

    Thanks
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    weiterlesen §9
     
Thema:

Prüfung alternativer Energieversorgersysteme bei Modernisierung?

Die Seite wird geladen...

Prüfung alternativer Energieversorgersysteme bei Modernisierung? - Ähnliche Themen

  1. Prüfung Mängel

    Prüfung Mängel: Ich habe bis 31.07 noch Gewährleistung und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Ich würde gerne mal kurz eure Meinung hören, ob das Mängel...
  2. Prüfung einer Gelenkarbeitsbühne - Sachkundenachweis

    Prüfung einer Gelenkarbeitsbühne - Sachkundenachweis: Hallo, wir haben eine Gelenkarbeitsbühne, die regelmäßig geprüft werden muss. Ich glaube alle 1 oder 2 Jahre. Nun habe ich gesehen, dass...
  3. TREI Schein: Vorbereitung & Prüfung

    TREI Schein: Vorbereitung & Prüfung: Ich bin als Elektroingenieur quasi Quereinsteiger und möchte nächstes Jahr die TREI-Schein Prüfung in Schwaben (Bayern) ablegen. Die örtliche...
  4. Prüfung Schallschutz Fenster

    Prüfung Schallschutz Fenster: Aktuelle Situation bisher habe ich in einem Zimmer geschlafen, dass ziemlich gut vor Lärm geschützt war. Zumindest habe ich von Außen keine...
  5. Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?

    Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?: Hallo zusammen, wir verbrauchen ca. 100-150m³ Wasser p.a. Die Abweichung zu den summarischen Zwischenzählern ist jeoch dieses Jahr enorm und liegt...