NEU POROTON T-D schon "gedeckelt"

Diskutiere NEU POROTON T-D schon "gedeckelt" im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, ich habe es vor, im April ein EFH in Oldenburg (bei Bremen) zu bauen. Nach dem ich so viel in diesem Forum gelesen habe...

  1. Prodis

    Prodis

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Oldenburg
    Benutzertitelzusatz:
    IT-Kaufmann
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe es vor, im April ein EFH in Oldenburg (bei Bremen) zu bauen. Nach dem ich so viel in diesem Forum gelesen habe und mich auch mit anderen Experten unterhalten habe, viel die Entscheidung auf Poroton T-14 24cm im VD-System + 2x6 cm Isover Ultimate Kerndämmplatte + 3 cm Luftschicht und 11,5cm Verblender.

    Die Beiträge von Josef und anderen haben mich so überzeugt, dass ich am liebsten mit den Steinen von Schlagmann und V-plus bauen würde.

    Nach dem die Zeichnung fertig war fing ich an eine Firma zu suchen, die sich bei uns in der Region mit Poroton gut auskennt und schon mal mit VD-System gearbeitet hat.
    Leider konnte ich keine einzige Firma finden die schon mal mit VD oder Vplus von Schlagmann,kannte, die meisten bauen im Jahr 1 bis 2 Häuser mit Poroton und haben von VD noch nie was gehört.

    Eine Nachfrage bei Wienerberger hat auch nichts gebraucht. Ich kann es einfach nicht glauben, aber alle hier wollen nur mit Gasbeton arbeiten alles andere kommt nicht in Frage.

    Aus diesem Grund wurde extra für Norddeutschland etwas Neues entwickelt und ich habe folgenden Stein von Wienerberger angeboten bekommen:

    Poroton Planziegel T-D aus dem Werk in Sittensen. Dieser Stein hat eine Membrane drin und ist damit schon „gedeckelt“. Ich habe den Prospekt eingescannt und würde mich sehr freuen, eure Meinungen zu diesem Stein zu lesen


    [​IMG]
     
Thema:

NEU POROTON T-D schon "gedeckelt"

Die Seite wird geladen...

NEU POROTON T-D schon "gedeckelt" - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  4. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  5. Brüchige / rissige Poroton Ziegel

    Brüchige / rissige Poroton Ziegel: Hallo, unser Bauträger hat soeben die Wände im EG hochgezogen. Dabei scheinen mir vor allem die ersten 4 Reihen von Paletten mit lädierten...