Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz?

Diskutiere Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich hatte heute früh mal eine "Eingebung"?! Da ich keine Zirkulationsleitung im Haus habe und morgens immer "ne zeitlang" Wasser laufen lassen...

  1. #1 Rüganer, 26.02.2008
    Rüganer

    Rüganer Gast

    Ich hatte heute früh mal eine "Eingebung"?!
    Da ich keine Zirkulationsleitung im Haus habe und morgens immer "ne zeitlang" Wasser laufen lassen muß, bis es warm wird, kam mir die Idee, ob man diese Wasserlaufphase nicht mit einem Durchlauferhitzer überbrücken kann, der sich, wenn heißes Wasser ankommt, abschaltet.

    Gibt es sowas?
    Hab ich da nen Denkfehler in dieser Wahnsinnsidee? :lock
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, das geht!
    Und die Idee hatten schon viele vor Dir. Wird also nix mit den Patenteinnahmen...

    Man muß einzig darauf achten, daß man einen elektronisch geregelten DLE verwendet, der auch für die vorkommenden hohen Zulaufwassertemperaturen geeignet ist. Davon gibt es inzwischen aber einige, weil sie z.B. auch zur Nacherwärmung solar vorgewärmten Wassers eingesetzt werden.
     
Thema: Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlauferhitzer überbrückung

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz? - Ähnliche Themen

  1. Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?

    Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?: Hallo zusammen, am SGU 5 wurde eine neue Niederdruckamartur verbaut. Beim Ausbau am SGU5 wurde nicht gegengekontert, so dass rechts beim Zulauf...
  2. Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?

    Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?: Hallo, unsere Küche ist sehr weit von unserer Heizung entfernt. Da wir dort tatsächlich nicht oft warmes Wasser brauchen, dauert es jedes Mal...
  3. Elektroboiler und Durchlauferhitzer

    Elektroboiler und Durchlauferhitzer: Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung ob und wann man Elektroboiler und Durchlauferhitzer verbieten will ?
  4. Durchlauferhitzer kleinerer Kabeldurchschnitt, was nun?

    Durchlauferhitzer kleinerer Kabeldurchschnitt, was nun?: Hallo, ich habe mir ein altes Haus gekauft wobei ich feststellte das der Durchlauferhitzer nicht dem Kabeldurchschnitt entspricht wie es sein...
  5. Mini-Durchlauferhitzer

    Mini-Durchlauferhitzer: Liebe Fachleute - heute mal eine Frage in eigener Sache: ich saniere gerade ein altes Reihenmittelhaus von 1971. Alte Ölheizung. Dezentrale...