Kniestock und Dachschräge tapezieren

Diskutiere Kniestock und Dachschräge tapezieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben uns fürs Schlafzimmer wunderschöne Mustertapeten (mit Rapport) gekauft, die an die Dachschräge und den Kniestock sollen....

  1. #1 Regenbogenhaus, 27.02.2008
    Regenbogenhaus

    Regenbogenhaus

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm.Angestellte
    Ort:
    Friedrichshafen
    Hallo!

    Wir haben uns fürs Schlafzimmer wunderschöne Mustertapeten (mit Rapport) gekauft, die an die Dachschräge und den Kniestock sollen.

    Jetzt weiß ich nicht, ob wir die von der Decke bis zum Boden durchziehen können oder ob man die im Übergang zwischen Kniestock und Dachschräge abschneidet und neu ansetzt? Oder sieht das bei Mustertapeten doof aus. Ich hab Bedenken, dass man dann den Übergang sieht und es nicht mehr schön ist.

    Andererseits heißt es ja aber ein Neubau arbeitet noch und was wir nicht wollen ist, dass die Tapete evtl. im Übergang reißt.

    Wer kann mir mit Tipps aushelfen?
     
  2. #2 Rudolf 1966, 27.02.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Würde es in der Ecke abschneiden (0,5 cm über die Ecke dann Tapete sauber dran und gut).:lock
    Da sonst die Tapete sich aus der Ecke ziehen kann.:o

    Den halben cm sieht man in der Ecke nicht, wenn richtig gemacht.:28:

    mit Gruß Rudolf :bounce::bounce::bounce:
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Schließ mich meinem Vorredner vorbehaltslos an !
     
  4. #4 Regenbogenhaus, 28.02.2008
    Regenbogenhaus

    Regenbogenhaus

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm.Angestellte
    Ort:
    Friedrichshafen
    Ah, das ist das Geheimnis :)

    Dann werden wir uns am Wochenende mal bemühen, dass wir es richtig machen. Danke für den Tipp!
     
Thema: Kniestock und Dachschräge tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock tapezieren

    ,
  2. tapete kniestock

    ,
  3. dachschräge tapezieren

    ,
  4. kann ich schräge und kniestock in einwm tapezieren,
  5. erst schräge oder drempel,
  6. dachschräge tapezieren kniestock,
  7. kniestock reist die tapete,
  8. dachschräge und kniestock tapezieren,
  9. zuerst kniestock oder schräge tapezueren
Die Seite wird geladen...

Kniestock und Dachschräge tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Dämmung und Dampfsperre Dachschräge/Kniestock

    Dämmung und Dampfsperre Dachschräge/Kniestock: Bitte nicht lynchen, es ist mein erster Beitrag hier und die Fachbegriffe größtenteils google-Wissen.. Wir sanieren einen Altbau von 1965. Das...
  2. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

    Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...
  3. Dachschräge und Kniestock - Zwei ebene Flächen erstellen, wie?

    Dachschräge und Kniestock - Zwei ebene Flächen erstellen, wie?: Hallo Forenleser, ich baue gerade mein Dachgeschoss aus und habe nun das Problem, dass ich beim Übergang zwischen Dachschräge und Kniestock...
  4. Spachtelprofil Dachschräge/Kniestock

    Spachtelprofil Dachschräge/Kniestock: Hallo, folgende Problemstellung: Die „Linie“ zwischen einer Dachschräge und dem Trempel/Drempel/Kniestock aus Trockenbau verläuft nicht...
  5. Übergang Kniestock / Dachschräge

    Übergang Kniestock / Dachschräge: Hallo, ich wollte Fragen wie ich am besten die Gipskartonplatten am Übergang Kniestock Dachschräge im Bereich der Fußpfette (Bild 1) anbringen...