Finanzierung!!!!!!!!

Diskutiere Finanzierung!!!!!!!! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Bauexpertenforum Gemeinde, erstmal möchte ich sagen das man bei diesem Forum gar nicht mehr aus dem lesen rauskommt echt sehr...

  1. #1 saschaRohde, 27.02.2008
    saschaRohde

    saschaRohde

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    49584 Fürstenau
    Hallo liebe Bauexpertenforum Gemeinde,
    erstmal möchte ich sagen das man bei diesem Forum gar nicht mehr aus dem lesen rauskommt echt sehr interessant hier :28:

    so jetzt mal meine Frage an die Finanzexperten hier :

    ist es möglich für ein KfW 60 Neubau Haus ca. 200.000euro , eine Finanzierung zu bekommen ohne Eigenkapital !!!!

    Allerdings wollte ich wenns geht so viel Eigenleistung erbringen wie möglich

    lg sascha
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt Banken die offiziell damit werben, daß sie auch 100% Finanzierungen unterstützen. Soweit die Werbung. Ob die dann auch wenn´s ernst wird hinter so einem Projekt stehen, kann ich nicht beurteilen. Ich befürchte, dann hagelt´s Ausreden... warum man...und man würde zwar gerne, aber...

    Also, ich kenne keine 100% Finanzierungen in der Praxis, sondern nur die schönen Propekte.:biggthumpup:

    Man sollte aber berücksichtigen, daß Eigenkapital nur die halbe Miete ist. Eine Finanzierung hängt von vielen Faktoren ab. Mag sein, daß es Konstellationen gibt (10T€ Monatsgehalt?) bei denen auch 100% finanziert werden.

    Über den Sinn und Unsinn von 100% Finanzierungen möchte ich jetzt erst garnicht spekulieren. :konfusius

    Gruß
    Ralf
     
  3. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Die Hausbank finanziert nie 100%, sondern holt immer die Kfw Bank mit ins Boot.
    Als BS bekommst du den Kredit sowieso ob 100 oder 105%.
    Kann dir nur empfehen den Zinslosen Vorschuss von 5000€ deines Dienstherrn in Anspruch zu nehmen.
    Fragen dazu kann dein S1 Bereich beantworten.
     
  4. #4 Bodynerv, 27.02.2008
    Bodynerv

    Bodynerv

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Klar finanzieren Banken zu 100%, aktuell kenne ich persönlich sogar einen 110% Fall, selbst da gab es effektiv noch unter 5%. Also einfach mal nachfragen, dann bist du schnell schlauer ;)
     
  5. #5 Stefan61, 27.02.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Studenten erhalten keine 100-Prozent-Finanzierung, andere schon.:)
     
  6. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Außer Studenten sind mit der Richtigen Frau verheiratet. :smoke
     
  7. #7 saschaRohde, 27.02.2008
    saschaRohde

    saschaRohde

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    49584 Fürstenau
    das hört sich ja so 50 / 50 ja / nein an hmmmm
    Ich dachte Eigenleistung bis zu 30% gilt wie Eigenkapital!!!!!!!!!!oder nicht:confused:

    Da ich gelernter Maurer bin und mein Meister grad mache dürfte das selbst bauen nicht das Problem sein.

    Aber erst mal Danke für die schnellen Antworten:28::28::28::28:
     
  8. #8 saschaRohde, 27.02.2008
    saschaRohde

    saschaRohde

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    49584 Fürstenau
    Ach ja leider bin ich kein BS @ Chris da hätte ich glaube ich gar keine Finanziellen bedenken mehr aber dafür ne menge anderer:mauer

    Aber trotzdem danke für den 5000 er Tip die bringen mich aber leider nicht viel weiter:o
     
  9. #9 Alfred Witzgall, 28.02.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    ja, z. B mit der Bw. Da kriegen auch die Studenten-Offze. mächtig Kohle:)

    @sascha

    selbst nach erfolgreicher ZAW ist es dann fraglich, ob Du als BS übernommen wirst, wenn Du das überhaupt planst. Andererseits könntes Du mit 2 od. 3 mal verlegen zu ISAF erheblich Sondertilgungen leisten.:irre

    Ansonsten kann man nicht so einfach die Glaskugel fragen, da gehören dann schon nähere Angaben ( vor allem mit Perspektiven für die Zeit nach Deiner SaZ-Zeit) dazu.

    Auch der S1 will seinen Vorschuss irgendwann mal wiederhaben.

    Der Kreditgeber muß mitmachen. Das ist die einzige (große) Hürde.

    Grundsätzlich gibt es auch 100 Finanzierungen.
     
  10. Blacky

    Blacky

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbeamter
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Als Zeitsoldat sieht es bei deutschen Banken ziemlich schlecht mit 100%-Finanzierungen aus, egal wie qualifiziert du bist. Du wirst mit einem Angestellten mit befristetem Arbeitsverhältnis gleichgestellt.
    Mein Bruder (SAZ15) hatte genau solche Probleme. Letzten Endes hat er aber letztes Jahr eine 100%-Finanzierung (165.000 €)mit akzeptablem Zinssatz (unter 5%) bei der Ing. D..a bekommen. Die sehen den Status Zeitsoldat nicht so negativ.
     
  11. #11 saschaRohde, 28.02.2008
    saschaRohde

    saschaRohde

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    49584 Fürstenau
    Danke für den Tip Blacky der lässt mich ja noch hoffen:e_smiley_brille02:
     
Thema:

Finanzierung!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Finanzierung!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...