Richtigen Mauerverband ??

Diskutiere Richtigen Mauerverband ?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und möchte die Tage meine Garage anfangen zu mauern. Das ich in den Ecken anfangen muss und ausrichterei usw. ist mir alles...

  1. #1 gustav1, 28.02.2008
    gustav1

    gustav1 Gast

    Hallo, bin neu hier und möchte die Tage meine Garage anfangen zu mauern.
    Das ich in den Ecken anfangen muss und ausrichterei usw. ist mir alles verständlich , aber mit dem Steinversatz habe ich so meine Probleme, also zu den Daten : Schwerbeton Stein 30 lang 24 breit und 23,8 hoch, Garagenbreite 3,50, Durchfahrt 2,70, d.H auf jeder Seite bleibt eine Wand von 40cm bleibt stehen, nun, wie fange ich an und wie läuft es weiter, muss ich evtl den ersten Stein schneiden... ??? Bitte um Antwort, da ich im Netz immer nur Bilder von Backsteinbauten sehe, da ist mir der Versatz wieder klar, aber nicht bei meinen Steinen ..... Danke
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Einfach an den Seiten so anfangen das die Überdeckung 4/10 der steinhöhe errreicht, was nicht passt wird dann An- und eingepasst
     
Thema:

Richtigen Mauerverband ??

Die Seite wird geladen...

Richtigen Mauerverband ?? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...