Schutt für Werkstatt Einfahrt?

Diskutiere Schutt für Werkstatt Einfahrt? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich kaufe mir gerade eine alte Scheune die ich zurAutoWerktstatt und Schlosserrei...

  1. Stone

    Stone

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

    Ich kaufe mir gerade eine alte Scheune die ich zurAutoWerktstatt und Schlosserrei aufbauen möchte.

    Da steht als erstes Problem die Einfahrt. Im moment kommt man nur über ein geackertes Feld zum tor. Das kann natürlich nicht so bleiben.

    Ich hatte schon vieles gehört. Beton kommt vorerst nicht in Frage.

    Am meisten wurde mir zu Schutt von alten Straßen geraten.
    Die wäre sozusagen der alte Asphalt nur kleingehexelt und dann wie Kies hingeschüttet. stimmt das so?
    Kann mir jemand Infos dazu geben und vieleicht den Genauen Namen.

    Und vor allem ob es sich dafür eignet.
    Es werden vorwiegend PKWs drüberfahren.

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. #2 Rüganer, 28.02.2008
    Rüganer

    Rüganer Gast

    Nennt man sowas nicht Bitumen- oder Asphaltrecycling?
     
  3. Adrian

    Adrian

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Scharnhausen
    Würd ich aus folgendem Grund schon nicht machen:
    Wenn der Asphalt mal zurückgebaut werden soll kanns richtig teuer werden, insbesondere wenn der hingekippte "Asphaltmüll" teerhaltig war.

    Würde Dir zu güteüberwachtem Recyclingmaterial raten (wenn die Gemeinde hier keine Auflagen hat, tlw. darf auch auf privaten Flächen Recycling nur mit Zustimmung / Antrag der Behörde eingebaut werden), oder auch "normale Tragschicht" + Verdichten (z.B. Schotter 0/45).
     
  4. Stone

    Stone

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Erfurt
    Hi,

    Danke Adrian das wusste ich nicht!

    Dann wird es sicher der normale Schotter werden.
     
  5. Stone

    Stone

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Erfurt
    Hi,

    habe mich nun für Beton-Recycling entschieden.

    Aussenrum kommen L-Steine als Grenze.
    Das heißt ich wollte den äusseren Meter der an die Steine angrenzt mit Frostschutz auffüllen damit die Steine an Ort und Stelle bleiben.

    Reicht es da wenn ich den Schotter 30cm stark mache?

    Es werden vowiegend PKW dort fahren/parken.

    Selten mal ein Transporter.
     
Thema:

Schutt für Werkstatt Einfahrt?

Die Seite wird geladen...

Schutt für Werkstatt Einfahrt? - Ähnliche Themen

  1. Mauer schütten oder Tiefbord setzen

    Mauer schütten oder Tiefbord setzen: Hallo Leute, wir wollen bei uns die Einfahrt pflastern, an der Grenze habe ich jedoch eine Stelle da weiß ich nicht genau wie. Auf der einen...
  2. Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?

    Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?: Hallo zusammen, wir haben ein altes EFH (mit Keller) abreissen lassen, auf dem ein Doppelhaus (ohne Keller, größere Grundfläche) gebaut werden...
  3. "Ablage" zwischen 2 Wände schütten

    "Ablage" zwischen 2 Wände schütten: Moin, wir sind immer noch mit unserem Neubau beschäftigt. Hinter unserer Duschwanne ist eine Niesche von 90cm Breite und ~20cm Tiefe. Die...
  4. Wie dick beton schütten um mit recker drauf zu fahren, ohne risse zu verursachen

    Wie dick beton schütten um mit recker drauf zu fahren, ohne risse zu verursachen: Hallo Ich möchte bei uns in der Scheune entweder Beton schütten oder noch besser, weil einfacher und billiger, platten legen. Frage: Meine...