Brandschutz für Heizungsraum erforderlich?

Diskutiere Brandschutz für Heizungsraum erforderlich? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir haben 2006 neu und ohne Keller gebaut. Unser Heizungsraum (18KW Gas-Heizkesselleistung) ist im Durchgangsbereich zwischen Gäste-WC...

  1. #1 Gelbbiber, 28.02.2008
    Gelbbiber

    Gelbbiber

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzadministrator
    Ort:
    OWL
    Hallo,

    wir haben 2006 neu und ohne Keller gebaut. Unser Heizungsraum (18KW Gas-Heizkesselleistung) ist im Durchgangsbereich zwischen Gäste-WC und Ess-/Wohnzimmer in einer Nische untergebracht.
    Der Raum hat keine Außenwand und ist zum Flur hin offen.
    Ist das überhaupt erlaubt? Wir bauten mit einem BT in NRW.

    Danke für Infos.
     
Thema:

Brandschutz für Heizungsraum erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Brandschutz für Heizungsraum erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus

    Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus: Hallo Forum , wir haben ein altes Haus gekauft ( Fachwerk ) und einen Raum ( 20 m2 ) mit einen Umnutzungsantrag in einen kleinen 1 Frau...
  2. Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus

    Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus: Hier im Haus gibt es zwei übereinander liegende Keller. Vom EG in -1 führt eine Holztreppe welche bisher von unten mit Putz auf Schilfmatte...
  3. Brandschutz oder stahltür asbest

    Brandschutz oder stahltür asbest: Hallo . In unserer Wohnung wird renoviert und nun sah ich diese weiße „Füllung“ in der Tür zum Anbau . Von den Handwerkern freigelegt . Ist das...
  4. Brandschutztür erforderlich? Heizungsraum im Nebengebäude

    Brandschutztür erforderlich? Heizungsraum im Nebengebäude: Hallo, wir haben unsere Ölheizung im hinteren Teil der Garage in einem abgetrennten Raum. Der Heizungsraum ist nur von außen zugänglich,...
  5. Brandschutz im Heizungsraum

    Brandschutz im Heizungsraum: Ich habe für meine 14,9kW Holzheizung draussen in einer Scheune einen Heizungsraum errichtet. Mein Heizungsbauer meinte dazu es wären keinerlei...