Erde wird nicht von Grundstück entfernt

Diskutiere Erde wird nicht von Grundstück entfernt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! inzwischen ist Folgendes geschehen: Der Anwalt hat die Klage beim Gericht eingereicht, die Gegenpartei hat behauptet, dass die...

  1. Susan

    Susan

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bänkerin
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo zusammen!
    inzwischen ist Folgendes geschehen: Der Anwalt hat die Klage beim Gericht eingereicht, die Gegenpartei hat behauptet, dass die Summe für's Abtransportieren der Erde nicht alles von dem Transport des "Erdhaufens" stammt, sondern dass wir auch noch einen Teil unserer Kosten für den Kelleraushub Ihnen unterschieben wollen (das ist die Kurzversion). Letztendlich wird es wahrscheinlich auf einen Vergleich hinauslaufen. Der Gegenpartei ging es um ca. 1.500€, die sie nicht zahlen will. Wir haben nun vorgeschlagen, dass wir uns ca. in der Mitte einigen, womit wir dann ca. 0/0 aus der Sache rauskommen würden, weil die Richterin uns schriftlich bereits die Summe für den Schadensersatz (also die "Miete" für die Lagerung der Erde) zugesprochen hat.
    Mal schauen, wie die Gegenpartei reagiert.
     
Thema:

Erde wird nicht von Grundstück entfernt

Die Seite wird geladen...

Erde wird nicht von Grundstück entfernt - Ähnliche Themen

  1. Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen

    Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen: Hallo liebes Forum, wir habe mit unserem Haus ein Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Bei anhaltendem Starkregen (besonders nach einer...
  2. TNC Netz Hausanschlusssäule erden

    TNC Netz Hausanschlusssäule erden: Leider finde ich bei uns im LVN /LEW Gebiet wo ein TNC Netz vorliegt nirgends Angaben dazu (auch nicht in der dazugehoerigen gültigen TAB 2019)...
  3. Doppelstabmatte unterhalb der Erde

    Doppelstabmatte unterhalb der Erde: Moin, ich habe mich im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe einen Doppelstabmattenzaun gekauft und vor kurzem verbaut. Beim Aufbau...
  4. Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?

    Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?: Hallo, wir wohnen in Brandenburg, haben ein Einfamilienhaus gebaut. Auf dem Grundstück befindet sich ein Abwasser-Revisionsschacht/Kontrollschacht...
  5. 65 cm Erde für Terrasse an Hauswand anfüllen

    65 cm Erde für Terrasse an Hauswand anfüllen: Hallo zusammen, wieder ein neues Projekt bei mir, diesmal im Garten. Wir möchten gerne in unserem Esszimmer eine Terrassentüre einbauen (lassen)...