Rasterflor als Verschalung nutzen

Diskutiere Rasterflor als Verschalung nutzen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich will eine Fertig-Doppelgarage errichten. Dazu soll laut Hersteller ein H-förmiges Fundament errichtet werden. Von einer gebauten...

  1. #1 Miles Davis, 28.02.2008
    Miles Davis

    Miles Davis Gast

    Hallo!

    Ich will eine Fertig-Doppelgarage errichten. Dazu soll laut Hersteller ein H-förmiges Fundament errichtet werden.
    Von einer gebauten Mauer habe ich noch eine Palette Rasterflorsteine übrig.
    Gestern war jemand da, der mir sagte, ich solle einfach in die Rasterforsteine Beton laufen lassen, um mir die Verschalung für die Fundamente zu sparen.

    Also:

    Gräben ausheben, 2 Reihen Rasterflor reinsetzen, Stahl rein, Beton reingießen, fertig.

    Ich traue der Sache nicht. Kann das halten? Was meint ihr?

    Danke.

    Gruß

    Miles
     
  2. #2 wasweissich, 28.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    halten kann es , aber was soll es denn halten und wie , und die geschichte mit dem stahl ist eher nicht in deiner beschreibung nicht direkt gelöst........

    j.p.
     
  3. #3 Miles Davis, 29.02.2008
    Miles Davis

    Miles Davis Gast

    Auf das Fundament soll die Doppel-Garage gestellt werden.
     
Thema:

Rasterflor als Verschalung nutzen

Die Seite wird geladen...

Rasterflor als Verschalung nutzen - Ähnliche Themen

  1. Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt

    Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt: Hallo, wir hätten da mal eine oder auch gleich mehrer Fragen. Wir haben unsere Terrasse anlegen und als Abschluss eine Mauer aus...
  2. dauerhaft verrottungsfreie Verschalung für Schuppen?

    dauerhaft verrottungsfreie Verschalung für Schuppen?: Wir haben einen Carport mit Schuppen. Der Boden ist leicht abgegraben zum Nachbargrundstück. Bislang besteht die zur Grenze zeigende Schuppenwand...
  3. Sichtbeton-Verschalung auf Gipskarton-Wand? Geht das und wenn wie?

    Sichtbeton-Verschalung auf Gipskarton-Wand? Geht das und wenn wie?: Ich habe in meiner Planung eine ca. 340 cm hohe, 640 cm breite GK-Trockenbauwand, auf der ich gerne eine Sichtbetonoptik hätte (z.B. so eine, auf...
  4. Wandaufbau Neubau aus Poroton Ziegel T8 mit Holzverschalung - Tragfähigkeit

    Wandaufbau Neubau aus Poroton Ziegel T8 mit Holzverschalung - Tragfähigkeit: Hallo, wir planen eine Stadtvilla mit 2 Geschossen zu bauen aus 42,5cm Poroton T8-P Ziegeln mit Perlitfüllung. Dabei wollen wir im OG, ab...
  5. Kniestock verschalen - wie abdichten?

    Kniestock verschalen - wie abdichten?: Es geht um den Wiederaufbau einer Dachgeschoßwohnung. Die Außenwand ist massiv aus Ziegelstein gemauert ca. 40 cm dick. Außen noch ein wenig...