Spots in der Decke, Hoch- oder Nidrigvolt?

Diskutiere Spots in der Decke, Hoch- oder Nidrigvolt? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; WOW, DANKE!! Jetzt wurde ich aber aufgeklärt (in Sachen Halogen :Brille) OK, nochmals Danke, Entscheidung ist eigentlich auch schon gefallen:...

  1. #21 bschmal, 29.02.2008
    bschmal

    bschmal

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    WOW, DANKE!!
    Jetzt wurde ich aber aufgeklärt (in Sachen Halogen :Brille)

    OK, nochmals Danke, Entscheidung ist eigentlich auch schon gefallen:
    Es werden Nidrigvolthalogenstrahler (35er), uns gefallen die von Osram, 20 Stück für zusammen 75 €, dazu dann 7 Trafos und die "Halterungen".
    Dimmen wollten wir nicht, aber gut zu wissen, dass es gehen würde.

    In Euren Posts konnte man lesen, dass die Trafos "brummen" können, dies kenn oder höre ich aber auch von den Hochvoltstrahler. Kann man das "Brummen" der Nidrigvoltstrahler vermeiden? (z.B. guter Trafo, oder den Trafo von der Leistung nicht voll auslasten??)

    Schönen Abend und auch ein schönes Wochenende!

    Gruß Björn
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Brummen tritt nur auf, wenn gedimmt wird.
    KonventionelleTrafos nicht zu weit unter Nennlast betreiben. Sonst verkürzt sich dich Lebensadauer der Halos aufgrund von Überspannung.
     
Thema:

Spots in der Decke, Hoch- oder Nidrigvolt?

Die Seite wird geladen...

Spots in der Decke, Hoch- oder Nidrigvolt? - Ähnliche Themen

  1. LED Spots in gedämmter Decke

    LED Spots in gedämmter Decke: Schönen guten Abend, wir haben in unserem Neubau die Decke abhängen lassen um nicht den gesamten Raum heizen zu müssen. Nun möchten wir in...
  2. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  3. LED Spots in Rigips Decke

    LED Spots in Rigips Decke: Hallo zusammen. Hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar wollen wir bei unserem Haus LED Spots in der Decke verbauen. Deckenaufbau ist wie...
  4. LED Spots in Decke mit Perlitfüllung

    LED Spots in Decke mit Perlitfüllung: Hallo zusammen, im 1 OG würde ich gerne LED Spots in der Decke anbringen. In der Decke befindet sich eine Perlit Füllung (kleine Weise...
  5. LED Spots in der abgehängten Decke (Knauf)

    LED Spots in der abgehängten Decke (Knauf): Hallo, da bei mir ein Heimkino entsteht, ist es möglicherweise ausschlaggebend die Decke mit Sonorock zu füllen. Wie sich das akustisch auf meine...