Angebot zu einem Teil der Aussenanlagen

Diskutiere Angebot zu einem Teil der Aussenanlagen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Unser Haus ist so gut wie bezugsfertig, wir sind zufrieden und das Konto ist leer. :o Dummerweise haben wir die Aussenanlagen...

  1. #1 bschmal, 28.02.2008
    bschmal

    bschmal

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Forum!

    Unser Haus ist so gut wie bezugsfertig, wir sind zufrieden und das Konto ist leer. :o

    Dummerweise haben wir die Aussenanlagen vergessen... Da hab ich wohl damals :sleeping

    Da es mit dem Bau toll geklappt hat, sollte der BU ein Angebot reinreichen, ich finds ein wenig happig und hätte gerne die ein oder andere Expertenmeinung:

    21 m Betonrandsteine als seitl. Begrenzung des Pflasters in einem Betonbett versetzen (352 €), 10 m vorhandene, aus der Flucht verlaufende Betonrandsteien als Grundstücksbegrenzung aufnehmen und neu in einem Betonbett versetzen (247 €), 41 qm Schotterfläche nacharbeiten, Planum erstellen und verdichten (196 €), 41 qm Betonverbundflaster Sinpro Aqualit als wasserduchlässiger Betonfilterstein, 20/20 cm, 8 cm stark, Farbe grau, auf Flächen der o.g. Pos. in einem Splittbett verlegen und verdichten (1410 €) und 27 m Splittbeete als Spritzschutzstreifen im Bereich der Aussenwände des Wohnhauses erstellen (610 €)

    Insgesamt ca. 2800 € netto, 3300 € brutto.

    Könnt Ihr mit diesem Angebot was anfangen, ist es gut, wurde was vergessen, braucht Ihr weitere Infos?

    Für Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus!
     
  2. #2 wasweissich, 28.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ausser das 20x20x8 kein verbundpflaster ist (weil kein formschluss ,zweitrangig)
    ich nicht weiss wie der materialwert von Sinpro Aqualit ist
    aber etwas besonders auffälliges sehe ich nicht .

    wie ist denn spritzschutzstreifen eingefasst?

    was für ein BU ist es , der das angebot abgegeben hat? hochbauer?

    das eine oder andere geht ein paar % günstiger , aber lass dir ein angebot vom galabauer machen .............
     
  3. #3 bschmal, 28.02.2008
    bschmal

    bschmal

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo und Danke für die Antwort. Sinpro Aqualit ist nix wildes, so ein schöner (Ruhrgebiets)Standard... :lock

    Der Spritzschutzstreifen verläuft teilweise um das Haus herum, unterbrochen an der Terasse, Garage,... nicht allzu breit, ca. 30 oder 40 cm und ist eingefasst mit ca. 1 m langen Kantensteinen die eine ca. 40 cm Höhe haben. Sieht halt ganz nett aus und der Rasen grenzt dann nicht direkt ans Mauerwerk.

    Der BU baut nur EFH und max. 4-6 Famhäuser, also reiner Hochbauer, oder? Abgesehen vom Keller ;)

    Preis ist also i.O? Mal gucken wir uns auf eine Runde 3 einigen?! Angebot von Galabauer? Garten und Landschaftsbauer? Oder was ist Gala? Sorry...

    Schönen Abend! Und gute Nacht, bis Morgen!
     
  4. #4 wasweissich, 28.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    welches ruhrgebiet meinst denn du , in meinem ruhrgebiet han ich es noch nicht gehört ..... (heisst aber nix , bei dem unübersichtlichen und ständig wechselnden angebot an betonsteinen , manchmal wechseln nur die namen , kann man nicht alles kennen .

    es ging mir um die anfassung ......... ich weiss wofür ein spritzschutzstreifen ist .

    garten- und landschaftsbau
     
Thema:

Angebot zu einem Teil der Aussenanlagen

Die Seite wird geladen...

Angebot zu einem Teil der Aussenanlagen - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  3. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  4. Ist ein Angebot Teil des Werkvertrages?

    Ist ein Angebot Teil des Werkvertrages?: Hallo, bei uns gibt es ein Problem mit dem Werkvertrag. Der Preis des Hauses ist als Summe im Angebot und werkvertrag gleich. Im Angebot...
  5. Dachüberstand verkleiden Teil des Angebots?

    Dachüberstand verkleiden Teil des Angebots?: Hallo liebe Experten, Eine Frage zum Verständnis: Wir haben unsere Giebelseite gedämmt und dazu musste der Dachüberstand verbreitert werden....