Ergebnis 1 bis 5 von 5

Außenrollos für Velux nachrüsten aber wie ???

Diskutiere Außenrollos für Velux nachrüsten aber wie ??? im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Ponani
    Gast

    Außenrollos für Velux nachrüsten aber wie ???

    Schön guten Tag

    Ich überlege Außenrollos für meine Velux - Fenster nachzurüsten ,weis aber gar nicht wie das funktioniert und ob das lohnt das selbst zu machen . Wenn also jemand der Erfahrung damit hat mir da weiter helfen könnte wär das super .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenrollos für Velux nachrüsten aber wie ???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    154
    Dein Fenster hat eine Nummer mit der du passendes Zubehör bestellen kannst. Eine Einbauanleitung wird von Velux mitgeliefert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    "harte" rollos oder stofffetzen?

    zur ersten sorte:
    Zitat Zitat von Flachdach Beitrag anzeigen
    .. Einbauanleitung ..


    jau. die muss man mal gesehen haben...

    die zweite sorte ist relativ unschwierig einzubauen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von mls Beitrag anzeigen
    "harte" rollos oder stofffetzen?.
    :Roll Außenrollos
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Taucha
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    130
    Hallo,
    habe selber drei Außenrollos nachgerüstet (handbetriebene). Ist für handwerklich versierte Bastler kein größeres Problem (und für Elis erst recht nicht ). Musst halt nur die "Einbauanleitung" vorher (!) in Ruhe studieren und Dich dann dran halten.
    Ob sich das Selbermachen lohnt, kann ich nicht einschätzen. Ich denke, beim ersten Mal musst Du mit ca. 3h rechnen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen