Außenrollos für Velux nachrüsten aber wie ???

Diskutiere Außenrollos für Velux nachrüsten aber wie ??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Schön guten Tag Ich überlege Außenrollos für meine Velux - Fenster nachzurüsten ,weis aber gar nicht wie das funktioniert und ob das lohnt das...

  1. Ponani

    Ponani Gast

    Schön guten Tag

    Ich überlege Außenrollos für meine Velux - Fenster nachzurüsten ,weis aber gar nicht wie das funktioniert und ob das lohnt das selbst zu machen . Wenn also jemand der Erfahrung damit hat mir da weiter helfen könnte wär das super .
     
  2. #2 Flachdach, 01.03.2008
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Dein Fenster hat eine Nummer mit der du passendes Zubehör bestellen kannst. Eine Einbauanleitung wird von Velux mitgeliefert.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    "harte" rollos oder stofffetzen?

    zur ersten sorte:
    :respekt

    jau. die muss man mal gesehen haben...:p

    die zweite sorte ist relativ unschwierig einzubauen.
     
  4. #4 Flachdach, 01.03.2008
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    :Roll Außenrollos
     
  5. Gernot

    Gernot

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Taucha
    Hallo,
    habe selber drei Außenrollos nachgerüstet (handbetriebene). Ist für handwerklich versierte Bastler kein größeres Problem (und für Elis erst recht nicht :28:). Musst halt nur die "Einbauanleitung" vorher (!) in Ruhe studieren und Dich dann dran halten.
    Ob sich das Selbermachen lohnt, kann ich nicht einschätzen. Ich denke, beim ersten Mal musst Du mit ca. 3h rechnen.
     
Thema:

Außenrollos für Velux nachrüsten aber wie ???

Die Seite wird geladen...

Außenrollos für Velux nachrüsten aber wie ??? - Ähnliche Themen

  1. Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070

    Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070: Tach zusammen, kennt Ihr eine solarbetriebene Außernmarkise für o.g. Veluxfenster? Ich hab im letzten Jahr nur das Dachfensterrollo Solar DSL FK06...
  2. Welchen Eindeckrahmen bei Velux?

    Welchen Eindeckrahmen bei Velux?: Guten Tag liebe Community, wir sanieren ein Haus in Eigenleistung. Und wollen im Mai unser Dach selber neudecken. Wir werden Dachfenster von...
  3. Velux GHL206 ersetzten

    Velux GHL206 ersetzten: Hallo und grüßt euch. Ich habe ein Dachfenster Velux GHL206 0059 dieses ist leider morsch, somit würde ich es gern ersetzten. Jedoch nur das...
  4. Außenrollos an Kunststofffenstern

    Außenrollos an Kunststofffenstern: Ein Mieter möchte an zwei Fenstern Außenrollos an den Fensterrahmen anbringen. Der Vermieter ist prinzipiell einverstanden. Soll er irgendwelche...
  5. Blower-Door-Test und Velux Außenrollos

    Blower-Door-Test und Velux Außenrollos: Hallo zusammen, ich lasse gerade ein Haus bauen und habe mir für das DG Velux-Fenster mit Außenrollos (manuell mit Kurbel) ausgesucht. Um die...