graue kunststofffenster

Diskutiere graue kunststofffenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, suche erfahrungsberichte über graue kunststofffenster und deren "ausbleichen"

  1. uu99

    uu99

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    laupheim
    hallo zusammen,
    suche erfahrungsberichte über graue kunststofffenster und deren "ausbleichen"
     
  2. #2 Olaf (†), 01.03.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Weiß

    zwar nicht was das wird (gehts ein bisschen genauer, Vergangenheit - Zukunft?), abe rin der Regel dürfte das kein allgemeines Problem sein, sondern die frage , wie das grau auf die fenster gekommen ist (Folie, Farbe)
     
  3. uu99

    uu99

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    laupheim
    hallo
    naja hast ja recht!!
    sind geade in der bauplanung - allg. erfahrungsberichte über die fenster - haben noch keine angabe wie das grau drauf kommt - haben nur schon von sooo vielleuten gehöhrt die abraten aber doch selber keine verbaut haben !! hersteller ist Firma Kneer in Westerheim
     
  4. #4 Olaf (†), 02.03.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    entspannen...

    und machen
     
  5. pbcom

    pbcom

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CEO
    Ort:
    Salzgitter
    Benutzertitelzusatz:
    CEO
    Habe vor 13 Jahren ein Haus mit farbig lackierten Fenstern gebaut. An der Sonnenseite bleichen die stark aus. Ich habe die vor einem Jahr mit einer Autopolitur behandelt, seit dem sehen die wieder aus wie neu.

    Mittlerweile bauen wir neu mit anthrazit grauen Fenstern. Mein Fensterbauer sagte mir, das die farbigen Kunsstoffenster heute nicht mehr lackiert sondern foliert werden. Die Folie ist UV geschützt und bleicht angeblich nicht mehr aus.
     
  6. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Nun, anfangs sind sie grau, später weiß.
    Gruß. khr
     
  7. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Da hätte ich auch mal eine Frage.
    Wir finden weiße Fensterrahmen schön aber in unseren jetzigen Wohnung haben wir weiße Fensterrahmen die vor ca. 5 Jahren eingebaut wurden und dort bekommt man den Dreck von den Rahmen nicht mehr runter. Ist das immer so oder wurden nur minderwertige Qualität eingesetzt. Vermieter ist eine sehr große Gebäudewirtschaft. Wir wohnen auch nicht direkt an der Strasse, haben aber Westseite. Nun ist unsere größte befürchtung das in unserem Häuschen die Rahmen nach 5 Jahren auch rau und unansehlich werden. In der Mietbude wurden die Rahmen nur mit Fit oder Spiritus gereinigt keine chemischen Mittelchen.
     
  8. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Das ist der Unterscheid zu grauen Fenster: weiße sind anfangs weiß, später grau (wenn mann und frau sie nicht pflegen). Bei den grauen ist es grad umgekehrt. :bounce:
    Gruß. khr
     
  9. #9 K Heuer, 04.03.2008
    K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    wie wäre es denn mit lackierten Holzfenstern?

    Ist kein Spass, ich finde ältere Kunststofffenster scheusslich.
     
  10. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Na das wir die Fenster nich pflegen soll mal so stehen bleiben.
    Was ist nun mit Fensterrahmen werden die immer grau oder liegt das an schlechten Fensterrahmen (Plaste)
     
  11. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Das habe ich nicht gesagt !!!

    Jepp. Aber nur wenn Sie sie nicht flegen.

    Ich war neulich bei einem Kunden, der hat PVC-Fenster im Jahre 75 von uns erhalten und die sind optisch top in Ordnung.

    Gruß. khr
     
  12. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Also meine Frau putze die Fenster und wischt die Fensterrahmen mit Spiritus ab. Das so ca. einmal im Monat ist das nicht gepflegt? Wie oft und mit was sollte man denn die Fensterrahmen pflegen? Ihre Mutter hat auch weiße das gleiche Verfahren und die gleichen Intervalle und ihre sind nicht grau sind auch erst 1 Jahr alt.
     
Thema: graue kunststofffenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster grau erfahrungen

    ,
  2. fenster welches grau

    ,
  3. bleichen graue fenster aus?

    ,
  4. graue kunststofffenster ausbleichen,
  5. graue feNester Nachteil
Die Seite wird geladen...

graue kunststofffenster - Ähnliche Themen

  1. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  2. Graue Fläche in der Ecke

    Graue Fläche in der Ecke: [ATTACH] Kann mir jemand sagen, was das ist? Die Wände wurden vor ein paar Jahren neu tapeziert und die Decke neu gestrichen. Vor Kurzem ist...
  3. Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau)

    Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau): Hi, der Anbieter für unsere Raffstores bietet uns die Möglichkeit eine selbstreinigende Variante zu kaufen, die sich durch die Verbindung von...
  4. graue Pappe unter Teppichboden

    graue Pappe unter Teppichboden: Hallo, Wir sanieren gerade ein Haus und haben unter einem Teppich einen grauen Belag gefunden. Dieser ist sehr dünn, nicht star und wurde auf den...
  5. Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?

    Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?: Hallo, beim Renovieren eines ehemaligen Hotelzimmers aus den 70/80ern ist mir im Klimaanlagenschacht offene, augenscheinlich gelb-graue Dämmwolle...