PVC unbedenklich?

Diskutiere PVC unbedenklich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumteilnehmer, ich habe folgende Frage.In meiner Neubauwohnung wurde saniert und als Fussbodenbelag PVC gewählt.Wie stellt man die...

  1. #1 Claus1000, 01.03.2008
    Claus1000

    Claus1000

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Leipzig
    Liebe Forumteilnehmer,

    ich habe folgende Frage.In meiner Neubauwohnung wurde saniert und als Fussbodenbelag PVC gewählt.Wie stellt man die Unbedenklichkeit fest?
    Ich höre und lese immer wieder dass diese Beläge nach wie vor Schadstoffe abgeben.
    Welche Tests gibt es und welche Stoffe teste ich zuerst?Oder gibt es die Möglichkeit das Mataterial untersuchen zu lassen(Labor?)
    Bietet ein Teppichbelag über dem PVC einen Schutz vor eventueller Schadstoffabgabe?
    Vielen Dank
    LG
    Claus1000
    :(
     
  2. #2 wasweissich, 01.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    soweit ich weiss , ist das was immer noch als pvc-bodenbelag bezeichnet wird schon lange nicht mehr aus polyvinylchlorid..........
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und selbst wenn: Mehr PVC (und zwar satt weichmacherhaltiges) ist in Deiner Wohnungseinrichtung (jedes Elektrogerät z.B.)!

    Frage:
    Warum muß eine Neubauwohnung saniert werden???
    Bist Du Mieter oder Eigentümer?

    Hast Du Spanplattenmöbel? Oder nur Massivholz und Metall? Auch in Der Küche...?
    Raucht bei Euch Jemand?
     
  4. #4 Rudolf 1966, 03.03.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Deine Bedenken sind wenn der Belag Ordnungsgemäß hergestellt wurde unbegründet. Da er bevor er auf den Markt kommt getestet wird.
    Es gibt aber Verbrauchertestzeitschriften die anderes behauptet haben, glaube die bekammen Post von den Anwälten der Hersteller.
    Weil die Tests schrott waren, nicht Objektiv getestet wurde.
    Jeder Umwelt /Wohnraumbelastungstester findet in jeder Wohnung (Öko Hin oder Her), Sachen die zwar nicht da sein sollten aber in verschwindent kleiner Konzentration vorhanden sind.
    Und da wir ja alle wissen , daß Alles aber auch echt Alles Giftig und Gesundheitsschädlich ist, aber es immer auf die Konzentration ankommt.
    Lehne dich zurück und freue dich an dem neuen Boden.

    Nur meine Meinung!

    mit Gruß Rudolf :bounce::bounce::bounce:

    PS. Kannst natürlich auch alles rausreißen und einen Kork /Lino/Parkett verlegen lassen. Wenn du dich dann wohler fühlst, war es die Mühe wert.
     
  5. #5 Claus1000, 05.03.2008
    Claus1000

    Claus1000

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Leipzig
    Vielen Dank für Eure Beiträge und Aufklärung!!!

    LG
    Clauss1000
     
Thema:

PVC unbedenklich?

Die Seite wird geladen...

PVC unbedenklich? - Ähnliche Themen

  1. Unbedenklich Risse im Bereich Schornstein?

    Unbedenklich Risse im Bereich Schornstein?: Guten Abend Zusammen, Heute ist mir zufällig ein Riss in einem 40 Jahre alten Dachgeschoss aufgefallen. Die Wände mit dem Riss sind massiv...
  2. Betonbrüstung entfernen statisch unbedenklich?

    Betonbrüstung entfernen statisch unbedenklich?: Hallo zusammen! Ein Kunde von mir möchte seine Betonbrüstung entfernen lassen und lieber ein Glasgeländer (aus optischen Gründen). Abschneiden...
  3. Flachdach Riss unbedenklich?

    Flachdach Riss unbedenklich?: Guten Morgen. Wir wohnen in einem Haus aus den 70ern. Vor etwa einem halben Jahr wurde unser Flachdach saniert. Lt. Bauunterlagen hat das...
  4. Massive Risse / Knick in Filigrandecke unbedenklich!?

    Massive Risse / Knick in Filigrandecke unbedenklich!?: Guten Abend da wir bereits in der Vergangenheit, trotz Architekt und deutscher Rohbau-Fachfirma bei unserem Vorhaben einen bestehenden Bungalow...
  5. Fliesen unbedenklich?

    Fliesen unbedenklich?: Hallo, ich bin gerade dabei das Bad zu sanieren, das Haus wurde Ende der 50er Jahre gebaut. In der Küche haben wir unter dem PVC alte Asbest...