Unebenheiten im Estrich

Diskutiere Unebenheiten im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich ziehe in zwei Wochen in eine Altbaumietwohnung und hatte geplant Laminat zu verlegen. Jetzt hat sich...

  1. #1 iceblume, 01.03.2008
    iceblume

    iceblume Gast

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes: Ich ziehe in zwei Wochen in eine Altbaumietwohnung und hatte geplant Laminat zu verlegen. Jetzt hat sich herausgestellt, das der Estrich Unebenheiten aufweist. Ist es irgendwie möglich, diese auszugleichen? Ich würde ungerne auf Laminat verzichten. :cry Hat jemand einen Ratschlag?

    Vielen Dank!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was verstehst Du unter "Unebenheiten"? 2mm oder 2cm oder ....

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 iceblume, 01.03.2008
    iceblume

    iceblume Gast

    Das weiß ich leider noch nicht. Mein Vater war zuletzt in der Wohnung und hat die Unebenheiten entdeckt. Ich habe mir selbst noch kein Bild davon machen können. Wären denn Unebenheiten von 2 cm ausgleichbar?

    gruß iceblume
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Alles wäre ausgleichbar, das ist nur eine Frage des "wie".
    Daher auch meine Frage, ob 2mm oder 2cm.

    Schleifen, o. Schüttung, o. Ausgleichmasse, evtl. genügt auch die Dämmung unter dem Laminat...:confused:

    Es gibt viele Wege nach Rom.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 iceblume, 01.03.2008
    iceblume

    iceblume Gast

    ist es denn auch unerheblich, ob es sich dabei um eine altbau- oder eine neubauwohnung handelt? der estrich dürfte ja dann aus dem jahre 1940 sein.

    gruß iceblume
     
  6. #6 wasweissich, 01.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    1940 wurde eher kein estrich eingebaut

    denkt j.p.
     
  7. #7 iceblume, 01.03.2008
    iceblume

    iceblume Gast

    um was für ein material könnte es sich denn dann handeln? was hat man 1940 verwendet?
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    nicht ganz richtig

    was weiß ich :p die ersten Estriche waren schon ... na wo wohl? im alten Rom zu finden!
     
  9. #9 wasweissich, 02.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    1940 wurde der zement für den westwall gebraucht , da wird damals eine holzkonstruktion drin gewesen sein , der estrich ? wird jünger sein .......

    denkt j.p.
     
  10. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Der Zement vielleicht, aber es gab auch noch den Magnesit (Steinholz).:konfusius
    Und der wurde damals anteilig sehr viel eingesetzt.
     
Thema:

Unebenheiten im Estrich

Die Seite wird geladen...

Unebenheiten im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Estrich auf Minitec Fußbodenheizung mit Löchern und uneben

    Estrich auf Minitec Fußbodenheizung mit Löchern und uneben: Guten Abend, ich bin noch neu hier und suche Rat bzgl. eines vermutlichen Estrichschadens in unserem Neubau. Wir haben ein Haus vom Bauträger...
  2. Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig

    Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig: Hallo, wir sind gerade dabei unser gekauftes Haus (Baujahr 1975) zu renovieren. Unter anderem sollen in mehreren Räumen Fliesen entfernt und dann...
  3. Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich)

    Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich): Guten Abend zusammen, für zwei Räume steht ein neuer Oberbodenbelag an (Teppich, Schurwolle, 6mm dick). Der Estrich weist partiell minimale...
  4. Estrich auf unebener Hohlkörperdecke welche Variante?

    Estrich auf unebener Hohlkörperdecke welche Variante?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus den alten Gussasphalt Boden herausgerissen, da dieser 5 cm durchgehangen hat und überall Risse hatte....
  5. Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte

    Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte: Liebe Forumsmitglieder, beim Aufmaßtermin für unseren Estrich ist aufgefallen, dass die Bodenplatte von der Mitte zu beiden Seiten um ca. 15 - 25...