Neue Heizungsanlage

Diskutiere Neue Heizungsanlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich grüüüsse Sie! wir wollen anstelle der Fernwärme unser Haus wieder mit einer Ölheizung "wärmeversorgen". Bevor ich nun die Handwerker...

  1. #1 Johannes, 08.10.2003
    Johannes

    Johannes Gast

    Hallo, ich grüüüsse Sie!

    wir wollen anstelle der Fernwärme unser Haus wieder mit einer Ölheizung "wärmeversorgen". Bevor ich nun die Handwerker abklapper, können Sie mir was empfehlen?

    Die Wohnfläche beträt 130 qm, es ist ein Reihenendhaus, im Keller ist vor dem Kamin genug Platz, der Tank ist vorhanden, der Wärmebedarf liegt laut Ausweis bei 6,8 kwh/irgendwas. Unsere bisherige Wärmeabnahme lag immer so bei knapp 10000 kwh. Ach so, es stehen max 2.500 Euronen zur Verfügung :-). Im Bekanntenkreis war die Rede, für sowenig Wärme reiche ein "oller" Gelbbrenner.

    Danke sehr!
    Jo
     
Thema:

Neue Heizungsanlage

Die Seite wird geladen...

Neue Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Neue Heizungsanlage? Stoße nur auf Ablehnung!

    Neue Heizungsanlage? Stoße nur auf Ablehnung!: Hallo, ich bin verunsichert, nun baue ich stark auf die Meinung der Fachleute aus diesem Forum. Wir haben vor wenigen Jahren ein DDR Haus Typ...
  2. Altbau benötigt neue Heizungsanlage

    Altbau benötigt neue Heizungsanlage: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Altbau zu kaufen, in dem bis jetzt nur über Stromradiatoren geheizt wurde. Da dies absolut nicht...
  3. Anschluß einer neuen Heizungsanlage

    Anschluß einer neuen Heizungsanlage: hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Bei uns im Haus wurde eine neue Heizungsanlage eingebaut. Verkabelt wurde sie wie auf den...
  4. Neue Heizungsanlage, alte Zirkulationspumpe

    Neue Heizungsanlage, alte Zirkulationspumpe: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft, dort wurde 2012 eine Komplett neue Heizung eingebaut (Gas-Brennwert von Weishaupt). Die...
  5. Neue Heizungsanlage mit Leitungswasser befüllen?

    Neue Heizungsanlage mit Leitungswasser befüllen?: Bekomme ja demnächst eine Heizungsanlage (Pelletkessel, Pufferspeicher mit 500 L) und frage mich gerade, wie diese befüllt wird. Das ganze macht...