Doppelgarage: Bauunternehmer oder Architekt?

Diskutiere Doppelgarage: Bauunternehmer oder Architekt? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, zu unserem fertig geplanten Haus möchten wir natürlich auch eine gemauerte Doppelgarage haben. Um einen Kostenvoranschlag für...

  1. Tobi B

    Tobi B

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reaktorfahrer
    Ort:
    Ergolding
    Hallo zusammen,
    zu unserem fertig geplanten Haus möchten wir natürlich auch eine gemauerte Doppelgarage haben.

    Um einen Kostenvoranschlag für eine Garage zu bekommen, muss ich da bei einem Architekten oder bei einem Bauunternehmen anfragen?
    Müssen wir uns vom einem Architekten extra eine Garage planen lassen oder haben manche Bauunternehmen auch Garagen von der "Stange"?

    Gruß Tobi :biggthumpup:
     
  2. Tobi B

    Tobi B

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reaktorfahrer
    Ort:
    Ergolding
    Hmm,
    nicht nur ich bin ratlos.:wow Da werd ich morgen wohl einfach mal bei einem Bauunternehmer aus der Region anrufen.
    Servus Tobi
     
Thema:

Doppelgarage: Bauunternehmer oder Architekt?

Die Seite wird geladen...

Doppelgarage: Bauunternehmer oder Architekt? - Ähnliche Themen

  1. Haus mit Doppelgarage richtig platzieren

    Haus mit Doppelgarage richtig platzieren: Hallo Leute! Wir sind gerade dabei ein Haus zu planen. Uns gefällt von einem Unternehmen der Grundriss sehr gut. Da ich leider nicht weiß,...
  2. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  3. Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig?

    Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig?: Hallo zusammen, unsere neue Doppelgarage wurde vor kurzem geliefert. Wir fragen uns nun, ob diese mit der angrenzenden Nachbargarage am Dach...
  4. Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen

    Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen: Hallo liebe Forengemeinde, nach zahlreichem lesen, verfasse ich nun meinen ersten Beitrag. Wir bauen gerade unser Haus mit angrenzender...
  5. Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?

    Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich finde hier ein Experte bzgl der DIN18560 - Estriche im Bauwesen: ist es laut der DIN18560 zulässig ein...