Biberschwanz - Kronen- oder Doppeldeckung

Diskutiere Biberschwanz - Kronen- oder Doppeldeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, irgendwann in näherer Zukunft muß mein Stall um- und soll mein Haus neugedeckt werden. Beide sind momentan in Kronendeckung gedeckt....

  1. #1 Eumeltier, 01.03.2008
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    irgendwann in näherer Zukunft muß mein Stall um- und soll mein Haus neugedeckt werden.

    Beide sind momentan in Kronendeckung gedeckt. Optisch schöner finde ich eigentlich die Doppeldeckung.

    Gibt es technische Vor- oder Nachteile die für Doppel- oder Kronendeckung sprechen (vom Dachlattenverbrauch mal abgesehen)?

    Gruß,
    Martin
     
  2. #2 Klaus Gross, 05.03.2008
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Nein, warum auch ?
     
  3. #3 Eumeltier, 05.03.2008
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    Zitat ausm Forum von fachwerk.de:
    Wobei ich dem nicht unbedingt so folgen kann. Vor allem die Stelle mit dem windanfällig: der untere Ziegel fliegt zwar nicht so leicht weg, aber was nutzt das, wenn der obere dafür leichter davonfliegt??

    Gruß,
    Martin
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Eben: Was die Windsogsicherung durch Eigenlast betrifft, nehmen sich die beiden Deckarten nicht viel,
    darueberhinaus sind beide Deckungsarten techn. betrachtet Doppeldeckungen, die Kronendeckung sieht nur anders aus.
    Der Kerl von Fachwerk.de sollte vielleicht doch besser wieder an Balken schnitzen :frust
     
Thema: Biberschwanz - Kronen- oder Doppeldeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biberschwanz nachteile

    ,
  2. dachlattenverbrauch bei biberschwanz kronendeckung

    ,
  3. biberschwanz kronendeckung oder doppeldeckung

    ,
  4. was ist teurer biberschwanzdoppeldeckung oder kronendeckung,
  5. biberschwanz kronendeckung,
  6. was ist teurer kronen oder doppeldeckung,
  7. biberschwanzkronendeckung oder doppeldeckung,
  8. doppelte deckung biberschwanz regendichtigkeit,
  9. Kronendeckung oder Doppeldeckung ,
  10. ist kronendeckung teurer als doppeldeckung?
Die Seite wird geladen...

Biberschwanz - Kronen- oder Doppeldeckung - Ähnliche Themen

  1. Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?

    Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?: Hallo zusammen, kennt jemand einen Anbieter, der Biberschwanzdachziegel mit matt-glasierter Oberfläche in der klassischen Farbe rot-braun...
  2. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  3. Biberschwanz - Reparatur von Innen ?

    Biberschwanz - Reparatur von Innen ?: Guten Morgen, es geht hier um ein altes Dach mit Biberschwanz-Tonziegeln. Es hat bestimmt schon 60 Jahre auf dem Buckel, ich hoffe das ist hier...
  4. Dachlattung feucht (Biberschwanz)

    Dachlattung feucht (Biberschwanz): Hallo, unser älteres Haus hat ein ca. 30 Jahre alten Dachstuhl und Biberschwanz-Ziegeln drauf. Jetzt nach dem Winter haben wir ein paar Ziegeln...
  5. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...