Zwischendecke verkleiden

Diskutiere Zwischendecke verkleiden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ich möchte unsere zwischendecke neu gestalten. ich suche ein material, das ca. 3-5mm dick ist, wie sperrholz, nur nich so teuer. die...

  1. yven

    yven

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Leipzig
    ich möchte unsere zwischendecke neu gestalten.
    ich suche ein material, das ca. 3-5mm dick ist, wie sperrholz, nur nich so teuer.
    die zwischendecke soll anschl. tapeziert werden.

    was eignet sich für mein vorhaben?
     
  2. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    Hmm,was soll das den werden????
    3-5mm dick,wie eh schon recht preisgünstiges Sperrholz,doch noch preiswerter.......
    :thinkNimm nen alten Karton,den kannste auch Tapezieren
     
  3. yven

    yven

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Leipzig
    karton wird sich bestimmt verformen.
    rückwände von schränken könnte ich nehmen, aber sowas finde ich im baumarkt nicht...
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Hallo,

    das hört sich nach Hartfasrplatten an ... die findest Du in einem Holzhandels-Fachgeschäft ...

    Warum sollen die Platte eigentlich so dünn sein?

    Du wirst damit gewiss nicht glücklich ... besser wären sicher 12,5 mm dicke
    Gipskartonplatten auf Holz- bzw. Metallunterkonstruktion.

    MfG
    KPS
     
  5. yven

    yven

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Leipzig
    die müssen deshalb so dünn sein, weil die holzkonstruktion so knapp über den türen ist. bisher waren da styropurplatten dran. desweiteren ist das holzgerüst auch nicht so stark gebaut, das es 12mm platten tragen könnte
     
Thema:

Zwischendecke verkleiden

Die Seite wird geladen...

Zwischendecke verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Was ist in der Zwischendecke?

    Was ist in der Zwischendecke?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie: wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1923-1925, Massivbau. Das Haus wurde in...
  2. Dachboden Zwischendecke wie Neuaufbauen?

    Dachboden Zwischendecke wie Neuaufbauen?: Hallo Baufreunde auf dem Dachboden in der Decke zu den Kellerräumen(Schlepp Dach) hat sich durch Laienpfusch Kondensat gebildet auf der alten...
  3. Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz

    Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz: Hallo zusammen, Wir bauen ein Haus von 1980 um und bringen das auf den neuesten energetischen Stand. Das erste Obergeschoss wird normal bewohnt....
  4. Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?

    Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?: Moin Zusammen, Ich würde gerne unsere Zwischendecke zum Dachboden begehbar machen. Derzeit ist der Aufbau so, wie auf den Bildern zu sehen....
  5. Fragen zur Klimamembran in der Zwischendecke/Dachschräge

    Fragen zur Klimamembran in der Zwischendecke/Dachschräge: Moin zusammen, ich baue aktuell ein Obergeschoss als Einliegerwohnung aus und habe diesbezüglich eine Frage. Es handelt sich um ein Haus von...