Erfahrung mit Roth Luft-/Wasser-Wärmepumpe

Diskutiere Erfahrung mit Roth Luft-/Wasser-Wärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Halo zusammen, da ich im Bekanntenkreis so gut von der schnellen Hilfe berichtet habe, hat ein Bekannter die Frage, ob jemand Erfahrung mit...

  1. #1 tomroth, 02.03.2008
    tomroth

    tomroth

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Halo zusammen,

    da ich im Bekanntenkreis so gut von der schnellen Hilfe berichtet habe, hat ein Bekannter die Frage, ob jemand Erfahrung mit der Roth Luft-/Wasser-Wärmepumpe hat.

    Es soll wohl das Modell mit 12kW werden. Die Frage, die nun auftaucht, wer bereits welche Erfahrungen mit den innen- bzw. außen aufgestellten Roth Anlagen im Bezug auf Lautstärke, Betrieb etc. hat?

    Von den Recherchen für mein Haus habe ich immer wieder von Stiebel Eltron als sehr gutes Gerät (und sehr leises) gelesen, aber Die Firma Roth schickt wohl auch eigene Ingenieure um den einwandfreien Aufbau zu sichern...

    Kann hier jemand helfen?


    Gruß,

    Tom
     
  2. #2 tomroth, 03.03.2008
    tomroth

    tomroth

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Falls niemand Erfahrung mit der Firma Roth ( http://www.roth-werke.de/ )hat - welche Luft-/Wasser-Wärmepumpen würdet Ihr empfehlen bzw. mit welchen habt Ihr gute Erfahrung gemacht?
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    roth-roth
    Ist das deine eigene WP zu der Du Erfahrungen suchst? :)

    Solche Fragen bringen hier nix, weil evtl. negative Erfahrungen nicht mit Namensnennung stehen bleiben (Stichwort "Abmahngefahr"). Wir können und wollen auch nicht alle Meinungen auf Echtheit untersuchen. Dafür ist uns die Zeit zu schade.
    Tipp: Stelle Deine Frage in den einschlägigen Bewertungsportalen.
     
Thema: Erfahrung mit Roth Luft-/Wasser-Wärmepumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roth wärmepumpe erfahrung

    ,
  2. roth waermepumpe erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Roth Luft-/Wasser-Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...