Gebrauchtes Reihenhaus kaufen

Diskutiere Gebrauchtes Reihenhaus kaufen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, als erstes wollte ich mich hier mal vorstellen. Meine Name ist Goncalo (28 Jahre) und meine Freundin Melanie (26 Jahre) wollen...

  1. #1 lopesfale, 02.03.2008
    lopesfale

    lopesfale

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rehatechniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    als erstes wollte ich mich hier mal vorstellen.
    Meine Name ist Goncalo (28 Jahre) und meine Freundin Melanie (26 Jahre) wollen uns ein Haus kaufen.

    Heute Nachmittag gehen wir uns ein gebrauchtes Reihenhaus kaufen Baujahr 1981

    Wollte mal nachfragen, nach nützlichen Tipps worauf wir achten sollten und was wir für fragen stellen sollten?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Goncalo
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, Ihr habt´s aber eilig.

    Fragen stellen ist immer so eine Sache, wer weiß, ob die Antworten auch wirklich der Wahrheit entsprechen. Am besten man hat jemanden dabei der sich auskennt. Oftmals genügt ein Blick und man weiß wo´s lang geht.

    Ich würde darauf achten, ob irgendwo "verdächtig" neu gestrichen oder renoviert wurde, und dann nachhaken "warum". Manchmal werden Mängel einfach mit Farbe überstrichen, dann sieht man als Laie nichts mehr.

    Dann würde ich nachfragen wie geheizt wird und wie hoch der jährliche Verbrauch in den letzten Jahren war.

    Dann natürlich die üblichen "Verdächtigen", sprich Risse, feuchte (riechende?) Stellen, Zustand Fenster, Türen, wie sieht´s unter dem Dach aus? Was für einen Eindruck macht der Keller (Feuchtigkeit?) usw. usw. usw.

    Aber ich kann Euch jetzt schon Euer Hauptproblem nennen. Sollte Euch das Objekt gefallen, dann schaltet das Gehirn ab und man hat keinen Blick mehr für die Realität. Deswegen wäre eine neutrale Person von Vorteil.

    Einen crashkurs in Gebäudebegutachtung kann man hier im Forum nicht geben.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 lopesfale, 02.03.2008
    lopesfale

    lopesfale

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rehatechniker
    Ort:
    Bonn
    Hi,

    also so eilig haben wir es nicht, werden uns es erst mal zu zweit anschauen und wenn es in frage kommen würde, dann müssten wir uns schon jemanden holen der was davon versteht.
    Denn wir haben so keine Ahnung, aber danke schon mal für die paar tipps.

    Gruß
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei einem Reihenhaus auch darauf achten, ob man bei der Besichtigung die Nachbarn hört. Das ist zwar noch keinen Garantie für einen guten Schallschutz, aber sollte jeder Schritt aus dem Nachbarhaus zu hören sein, dann weiß man zumindest, daß es mit dem Schallschutz nicht weit her ist.

    Eine Frage über den Aufbau der Kommunwand (Zwischenwand zwischen den einzelnen Gebäuden) hilft auch hier für eine grobe Einschätzung.

    Gruß
    Ralf
     
  5. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Und daran denken gekauft ist das Haus erst wenn ihr beim Notar wart!
     
  6. #6 wasweissich, 02.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und beim reihenhaus wichtig , ein gespräch mit den direkten nachbarn , meist kann man einen eindruck gewinnen , wie diese ticken , und wenn es sich nach zeitbombe anhört : vorsicht........

    j.p.
     
  7. #7 rudi1106, 04.03.2008
    rudi1106

    rudi1106

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Delmenhorst
    Und bei Reihenhäusern ist interessant, ob das Grundstück real oder ideel geteilt ist.
     
Thema:

Gebrauchtes Reihenhaus kaufen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtes Reihenhaus kaufen - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  2. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  3. Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen

    Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen: Hallo Ich hatte nun mal etwas Glück und habe ca. 20m² Bankirai Terrassendielen geschenkt bekommen. Es ist also ausreichend Material für meine...
  4. Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?

    Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Expertise des Forums: Ich möchte vor meiner Garage ca. 10m² Pflastersteine verlegen. Nun könnte ich...
  5. gebrauchte Betonpumpe / Schneckenpumpe kaufen ..Erfahrungen ?

    gebrauchte Betonpumpe / Schneckenpumpe kaufen ..Erfahrungen ?: Hallo zusammen, die Kellersanierung schreitet voran , es geht ganz langsam richtig Aufbau :-) Da ich die Kellerräume aufgrund Statik /...