Abdichtung Garagendach Terrassennutzung

Diskutiere Abdichtung Garagendach Terrassennutzung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich schreibe hier, da ich inzwischen ratlos bin in Bezug auf die Abdichtung meiner Flachdachgarage. Diese schließt direkt an das...

  1. #1 LosRexos, 02.03.2008
    LosRexos

    LosRexos

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochspannungselektriker
    Ort:
    RLP
    Hallo an alle,

    ich schreibe hier, da ich inzwischen ratlos bin in Bezug auf die Abdichtung meiner Flachdachgarage. Diese schließt direkt an das Wohnhaus an und soll als Terrasse genutzt werden. Die Garagendecke wurde in WU-Beton ausgeführt, jedoch wurde um die Decke ein Rand aus Y-Tong Steinen als Schalung gemauert. Vermutlich aufgrund dieser Fehlkonstruktion dringt immer wieder Wasser durch die Steine in die Garage ein.
    Zur Erläuterung des bisherigen Standes habe ich eine Skizze angefügt.

    Als erstes Problem sehe ich den Rand der Decke. Dort steht die Bitumenschweißbahn ein paar Zentimeter über die Perimeterdämmung mit der Noppenbahn. Es ist jedoch keine direkte Verbindung über Eck vorhanden, so dass auch dort früher oder später Wasser eindringen wird, wenn das Erdniveau auf OK Garagendecke angeglichen wird!? Was kann man an solchen Eckpunkten machen?

    Außerdem bin ich unschlüssig, wie ich mit dem Flachdachaufbau nun weiter vorgehen soll, da ich gehofft hatte, dass die Bitumenschweißbahn für Abdichtung sorgt. Diese Hoffnung wurde allerdings beim nächsten Regenschauer "weggespült". :fleen Wie könnte eurer Meinung nach der Aufbau nun aussehen?
    Da ich aus Geldgründen (fast) alles in Eigenleistung machen muss, kann ich mich leider bei keiner Baufirma beschweren...

    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen und danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    Freundliche Grüße,
    LosRexos
    [​IMG]
     
Thema:

Abdichtung Garagendach Terrassennutzung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Garagendach Terrassennutzung - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  2. Garagendach nur in WU-Beton ?

    Garagendach nur in WU-Beton ?: hallo, - 5 Garagendächer von 1982 sind als wasserführende Trogdächer ausgeführt. Jetzt ist eine Decke schon teilweise feucht. Kann man die...
  3. Neues Garagendach aus Beton abdichten

    Neues Garagendach aus Beton abdichten: Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Fragen. Ich habe mir eine Garage gebaut mit den Außenmaße sind 9,00m x 6,80m. Die Decke ist...
  4. Beste Methode um ein Dach einer Fertigbetongarage abzudichten

    Beste Methode um ein Dach einer Fertigbetongarage abzudichten: Hallo zusammen, vlt. kann mir jmd. helfen. Ich habe Ärger mit einer Fertigbetongarage gehabt. Diese wurde nach nicht mal 3 Jahren undicht. Als...
  5. Garagendach-Abdichtung

    Garagendach-Abdichtung: Problem mit Dachabdeckung Garage Wir haben eine Garage gebaut, mit Gefällebeton ca 1Grad. Die Spenglerarbeiten wurden gemacht. Nun haben wir...