Damfdusche vom Baumarkt

Diskutiere Damfdusche vom Baumarkt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauspezis ,:lock benötige für mein neues Bad eine Dusche:wow , was haltet Ihr von Dampfduschen vom Baumarkt (Preis 699 - 999€ toom), im...

  1. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Hallo Bauspezis ,:lock
    benötige für mein neues Bad eine Dusche:wow ,
    was haltet Ihr von Dampfduschen vom Baumarkt (Preis 699 - 999€ toom),
    im Sanitärgeschäft kostet es gleich mal 3000 - (5000)€ nach oben keine grenzen:irre
    wie sieht es mit Dichtheit/Qualität/ect. aus......
    habt Ihr Erfahrungen mit Baumarkt Duschen ????

    Danke an alle "Häusle Bauer":yikes

    :winkenRalph:winken
     
  2. #2 Achim Kaiser, 03.03.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wie gut schätzt du den *after sales* Service ein ?
    Wie siehts mit der Ersatzteilversorgung aus ?
    Wie siehts bei Problemem an der Neuanlage aus ?
    Wo sitzt der nächste Kundendienst ?

    Im Problemfall steht du ganz schnell ganz alleine da und erntest nur Schulter zucken.
    Passiert bei mir regelmäßig alle paar Wochen mal, dass jemand mit nem langen Gesicht wieder abfährt, da keinerlei Unterstützung möglich ist.

    Dann ist die Welt sooo schlecht und keinen interessiert das vorher vermeindlich gesparte mehr ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 EricNemo, 03.03.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    wobei ich nicht blauäugig an Hand des Preises auf den Service schliessen würde... Da kann man noch böser ins Wasser fallen. Teuer muss nicht gut heissen, diese Einstellung machen sich ebenso viele Händler zu Nutzen wie mit günstigen Preisen Schrott vertickern...
     
  4. #4 rene99473, 03.03.2008
    rene99473

    rene99473

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Borgsdorf
    hallo

    wir haben auch so eine dusche und es ist gar kein problem.
    kaufen aufbauen, anschliessen geht. wenn nicht - dann gleich wieder hin und alarm machen.
    ansonsten : ersatzteile ? jeder halbwegs handwerklich begabte sollte kein problem haben da auch mal was aus zu wechseln. es sind genormte verschraubungen und man kommt bestens ran.

    wer zwei linke hände hat und übers geld gedanklich sicherheit erkaufen will geht ins fachgeschäft.

    es gibt auch leute die nach lust und laune einkaufen gehen . also ohne an den preis zu denken. die gehen auch ins fachgeschäft - ich kanns mir nicht leisten.

    gruss

    rené
     
  5. #5 Achim Kaiser, 03.03.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    ...und wo kriegste die Ersatzteile her ? :)

    Genau deswegen laufen alle wieder mit langem Gesicht bei mir raus ...

    Meistens kann noch nicht mal der Hersteller der Geschichte benannt werden und von anderen Herstellern passt .... *nix* ... und dann ?

    Da ists mit der Kompatibilität meistens nicht allzuweit her ...
    Fenster auf, wech schmeissen und dann stellt sich die Frage aus dem 1. Betrag schon wieder ...

    Das ist das Restrisiko dessen man sich einfach bewusst sein muss.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. #6 rene99473, 03.03.2008
    rene99473

    rene99473

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Borgsdorf

    z.b. bei fa. hansen in aurich. nur als beispiel.
    klar ist es ein bisschen aktion wenn was kaputt geht. aber dafür spart man eine hohe 4 stellige summe bei der anschaffung.

    man muss "sowas" ja nicht kaufen.
     
  7. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    Einem Kunden habe ich eine Baumarkt Dampfdusche eingebaut und auch schon einige aus dem Fachhandel.
    Optisch macht sie was her,doch das Acryl is dünner.
    Die größte Schwachstelle stellt für mich der Dampfgenerator dar.Da sind schon Unterschiede zu sehen.
    Und ob es da mit der Ersatzteilbeschaffung funktioniert wage ich nach 5 Jahren auch bezweifeln.
    Kann aber auch gut verstehen,das gespart werden will,(baue seit 3 Jahren um und es kommen noch viele:eek:)
    Mir würde sich die Frage stellen;brauche ich eine Dampfdusche?
    ;Sie drückt schon ins Bad rein,will ich das?
    Für die Frau;bohhhh is die sch.... zu putzen!!!:frust
    Nun gut,aber jeder so wie er möchte!!!!!

    Gruß Frank
     
  8. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Ja Du hast recht ,
    man braucht keine Dampfdusche ,mach mir dann doch lieber einen großen Duschkopf evt.
    Panelle mit Masage-Düsen ran....die gibts ja auch im Baumarkt:D...habe ich mir heute Abend
    mal angeschaut.....Qualität s.o:motz.....
    Mal schauen was an Geld noch übrig ist:cry:cry
    Grüße an Alle
    Ralph
     
  9. #9 Achim Kaiser, 04.03.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Dann viel Spaß im Baumarkt :)
    Hauptsache gespart, egal was es kostet.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  10. #10 HolzhausWolli, 04.03.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich bin nun wirklich kein Fan von Bamarktqualitäten und habe selbst nur Fachhandelsware (Grohe, Dornbracht, V&B) und das auch noch brav wie sich das gehört vom Fachhandwerker einbauen lassen.

    Aber, auch wenn Du Dein Standardargument noch 3x wiederholtst: Wo bitte stellt sich ein Problem der Ersatzteilversorgung bei einem Preisunterschied von € 999,- zu € 3000,- oder 5000,- ???

    Wenn handwerkliche Begabung vorhanden ist stellt das doch eine echte Alternative dar, mal aktiv viel Geld zu sparen.

    Viel wichtiger wären für mich die sicherheitsrelevanten Dinge, wie Verbrühungsschutz etc.. Tüv-geprüfte und CE-zertifizierte Ware sollte es schon sein. Wenn dies fehlt kann ein Produkt nicht billig genug sein.

    Markenprodukte stellen zwar die beste am Markt verfügbare Qualität dar....sind aber nicht immer PREISWERT...im Sinne von: Ihren Preis tatsächlich wert. Lediglich die Tatsache das es nichts besseres gibt veranlaßt einige Hersteller das obere Preislevel effektiv selbst zu definieren.
     
  11. #11 Achim Kaiser, 04.03.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wolli,

    Die sinds doch :) ... oder glaubst du auch nur einer gibt die Kohle für ein Prüfzeichen aus für das ganze Produkt ?
    Les den Samon doch mal *genau* ... Prüfzeichen für ein Bauteil nicht für die gesamte Armatur etc etc etc.

    Es gibt nirgendwo was *umsonst*.
    War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Blos *begegreifen wollen* ist ne ganz andere Baustelle.

    ...und zugeben dass man für 1000 Flocken ins Klosett gegriffen hat das tun auch die wenigsten.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  12. #12 HolzhausWolli, 04.03.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Du behauptest also daß die Baumarktqualität die gesetzlichen Sicherheitskriterien nicht aufweisen? Kühne Behauptung!

    Was war mit Samon?
     
  13. #13 Achim Kaiser, 04.03.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Nicht ich behaupte ..

    Beispiel gefällig was da so manchmal geht ?

    Klick mal

    Auszug :
    Das Materialprüfungsamt NRW hat mit Hilfe einer Spektralanalyse festgestellt, dass der Bleigehalt der Kopie über 70 Prozent des nach DIN 50930-6 zulässigen Grenzwertes liegt. Eine hohe Bleibelastung im Trinkwasser kann zu Blutbildschäden sowie zu Schäden des Zentralen Nervensystems führen. Besonders Kinder sind gefährdet, weil sie eine höhere Aufnahmefähigkeit für dieses Schwermetall haben

    ...aber *billig* wars :)
    Woher der Preis kommt ist ja nicht ganz sooo wichtig ... oder ?

    ....und wie kann einer überhaupt auf die Idee kommen so einen Schund dem verwohnten, weichgespülten, googlegeübten und spargewillten deutschen Bauherren andrehen zu wollen ... ?

    Tja ... Sachen gibts ... und alles NICHT auf meiner Miste gewachsen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  14. #14 Rüganer, 04.03.2008
    Rüganer

    Rüganer Gast

    Ich denk mal, was Achim meinte ist, daß die einzelnen Teile vielleicht geprüft sind, aber das Produkt in seiner Gänze halt nicht.

    Ein "geprüfter" Nagel und ein "geprüfter" Autoreifen ergeben in Kombination auch nicht wirklich ein sicheres Ganzes....
     
  15. #15 Bauwahn, 04.03.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das ist doch nebensächlich. In 2 Jahren gibt's was noch schickeres und dann wird's halt wieder rausgerissen....:yikes

    Thomas
     
  16. #16 HolzhausWolli, 04.03.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    @ Achim: Ich stimme zu wenn es um Plagiate fragwürdiger Herkunft -in diesem Fall China>Ebay>Endkunde- geht.

    Das Thema war hier aber Baumarktqualität. Daher nochmals die Frage: Obi und Co. vertreiben keine geprüfte und für bedenkenlos eingestufte Produkte?

    Berücksichtige die Einkaufsmengen und die hauseigene Qualitätssicherung.

    Hat nicht HansGrohe mal Noname-Armaturen in Lohnarbeit für Praktiker oder einen anderen Baumarkt zu Niedrigendpreisen hergestellt? Ich meine sowas mal gelesen zu haben.....

    Zu Klarstellung uns Beruhigung: ich bin kein Verfechter von Baumarktprodukten...aber bei den genannten Preisdifferenzen ist es schon arg seltsam.....
     
  17. #17 flashbyte, 04.03.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ich denke HHW hat es auf den Punkt gebracht, die Frage ging in Richtung Baumarkt und nicht Richtung ebay! Und da besteht schon ein großer Unterschied, da es sich Hellweg, OBI & Co sicher nicht leisten können Plagiate mit den von Achim angeführten Risiken zu vertickern.
    Aber es ist schon auffällig wie schnell hier im Forum alles niedergemacht wird, was Richtig Selberbau/Baumarkt geht ... "Jehova! …er hat Jehova gesagt!" :eek:

    zum Thema selbst:
    WENN es dieser gewaltige Preisunterschied ist und WENN es die Dampfdusche aus dem Baumarkt und nicht die von ebay ist, dann muss die Baumarktdusche mind. 3mal vollständig kaputtgehen, ehe ich wirklich anfange mit sparen … und das Risiko muss jeder selbst abschätzen, ich kauf auch lieber etwas teurer, aber eben auch ab und an im Baumarkt :e_smiley_brille02:
     
  18. #18 flashbyte, 04.03.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    in Ermangelung der Edit, tausche ich ein "Richtig" gegen ein "Richtung"
     
  19. #19 rene99473, 04.03.2008
    rene99473

    rene99473

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Borgsdorf
    achim hat ja grundsätzlich recht - aber man sollte abwägen.
    ich kaufe so gut wie gar nix im baumarkt, weils einfach zu teuer ist (fängt schon bei nägel an und hört bei duschen auf).
    dennoch ist es eine billige nummer das ganze auf das thema "sicherheit" zu verlagern.
    ich verneine mal ungesehen das die baumarktduschen unsicherer sind wie ihre 3 mal teuren markenfreunde. das ist ein argument was man in der hand hat nach dem griff ins klo :lock

    ich für meinen fall wäge immer ab: meistens muss was mit qualität und für die ewigkeit her.
    aber bei der dusche z.b. denke ich da anders: kaufen , spass haben , nach ein paar jahren (wieviele es auch immer sein mögen) wegschmeissen und neu kaufen. das kann ich ein paarmal machen und habe immernoch geld übrig.

    ich arbeite in einer großen aufzugsfirma in der entwicklung. und ich kann (musS) klar sagen: es gibt fast nur noch plunder auf dem markt. jedoch hat alles einen VDE, EN- , TÜV, TRA und was weiß ich was fürn stempel. und nur das zählt heutzutage.
    so traurig wie es ist.

    so eine dusche ist doch nur ein spaßobjekt :)

    gruss

    rené
     
  20. #20 Achim Kaiser, 04.03.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Klar bei meiner letzten Baumarktarmatur steht z.B. Importeur ... XYZ (Italy) ...
    Da weiss *jeder* wo die her ist oder ?

    Die hatte auch DVGW-geprüfte *Schläuche* (nicht die ganze Armatur) ... die doch auch an einer Armatur nach 10 Wochen anfingen zu pinkeln ...
    Waschtischunterbau im Eimer ... und langes Gesicht beim Kunden.

    Den Unterbau hat der Schreiner wieder gerichtet.
    Anschliesend kam ne Markenarmatur rein ... *SO* wird gespart.

    Ich hab doch nichts dagegen wenn sich das einer Antun will, *blos* nachher nicht jammern, *DAS hat mir ja keiner gesagt*.

    Es kann ja gut gehen ... muss aber nicht.

    Ich wünsche auch keinem dass er Wasserübertritte in ner Installation suchen muss von Wam- auf Kaltwasser ... wenn sich ein paar solcher *Gurken* im Haus befinden ...

    Mich störts blos wenn sich anschliesend der Fachmann anmachen lassen muss, warum er stundenlang suchen musste bis er dann drauf kam...und dann auch noch über die Rechnung jammern....

    Das sind lauter so Kleinigkeiten, die das Leben schreibt...nix Weltbewegendes.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Damfdusche vom Baumarkt

Die Seite wird geladen...

Damfdusche vom Baumarkt - Ähnliche Themen

  1. Qualität von Baumarkt-Türen

    Qualität von Baumarkt-Türen: Ich mache gerade eine Energetische Sanierung und überlege, ob ich die Haustür tauschen soll. Ich habe von einem Handwerker die Empfehlung...
  2. Asbest in Basaltsplit aus dem Baumarkt

    Asbest in Basaltsplit aus dem Baumarkt: Hallo zusammen. Wir haben im Garten Basalt Split aus dem Baumarkt verwendet als Gehweg. Nun habe ich im Internet gelesen, dass in Basalt auch...
  3. Fenster für Garage aus dem Baumarkt?

    Fenster für Garage aus dem Baumarkt?: Hallo Leute, für meine Großraumgarage brauche ich 3 Fenster. Lohnt es sich, im Baumarkt umzuschauen (ca. 75 bis 110€ pro Stück) odee sollte man,...
  4. Baumarkt Heizkörper vers. Profi Handel

    Baumarkt Heizkörper vers. Profi Handel: Hallo Liebe Experten Community, Wir wollen unsere Haus sanieren Baujahr 1968 mit Öl Heizung. Nun wollen wir einige Heizkörper tauschen. Wir...
  5. Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?

    Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?: Hi liebes Forum, ich gebe gerne zu, ich habe wenig zu diesem Thema recherchiert. Meine Schwester will sich gerade ein Haus kaufen, so weit ich...