Wie richtig abdichten

Diskutiere Wie richtig abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Luftspalt wie abdichten hätte da mal eine frage... Baue gerade eine Garage mit Dachterrasse. Innen mit Kalksandsteine und davor...

  1. #1 jackmickel, 03.03.2008
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    Luftspalt wie abdichten


    hätte da mal eine frage... Baue gerade eine Garage mit Dachterrasse. Innen mit Kalksandsteine und davor Klinkersteine auf den Kalksandsteine ist die Betondecke drauf so das ja jetzt zu den Klinkersteine ein Luftspalt von 1-2cm vorhanden ist wenn man auf der Betondecke ist und zwischen Kalksandsteine und klinkersteine nach unten schaut was wird da reingelgt damit dort kein Wasser hin kommt mein Bauunternehmer will dort einfach die Bitumbahn längst legen so das es ja auch dicht ist aber der Spalt ist ja immer noch unter der Bitumbahn vorhanden..?? oder wäre ja so eine bruchstelle...??

    MFG
     
  2. #2 jackmickel, 04.03.2008
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    weiß keiner einen rat ich dachte hier wären Experten..?? will ganz geren eine zweite Meining haben mein Bauunterenhmer will dort ein blech andübeln..?? weiß er auch noch nicht wie..?? deshalb meine bedenken...
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Es könnte daran liegen das bei dieser Garage jeder Schritt hier hinterfragt wird und sich das wie eine Onlineplanung liest?
     
Thema:

Wie richtig abdichten

Die Seite wird geladen...

Wie richtig abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?

    Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?: Hallo, wie fange ich mal an... Unser Bauträger ist Pleite, daher wurde das Haus bei 80% nicht mehr weitergebaut. Der Bauvertrag wurde gekündigt...
  2. Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

    Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen: Hallo allerseits, Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser...
  3. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

    Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...
  4. Badewanne richtig abdichten

    Badewanne richtig abdichten: Hallo zusammen, Unser Fliesenleger und unser Sanitär Installateur, sind unterschiedlicher Meinung, wie unter unsere Badewanne ordnungsgemäß...
  5. Rausragende Betonplatte richtig abdichten und dämmen?

    Rausragende Betonplatte richtig abdichten und dämmen?: Hallo wertes Forum. Ich baue in Osteuropa und hier ist man noch nicht so weit, um viele Deutsche Normen zu kennen oder gar danach zu bauen....