Dämmung feucht vom Putzen

Diskutiere Dämmung feucht vom Putzen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Profis, ich baue gerade ein Haus durch einen Bauunternehmer. Die Dachdämmung habe ich in Eigenleistung zu machen. Nun habe ich...

  1. TimoM

    TimoM

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Einbeck
    Sehr geehrte Profis,

    ich baue gerade ein Haus durch einen Bauunternehmer. Die Dachdämmung habe ich in Eigenleistung zu machen. Nun habe ich meine Miwo eingebaut und war noch nicht fertig. Jetzt hat jedoch der Bauunternehmer schon den Putzer durch das Haus geschickt, weil er meinte das die Dampfsperre auf den Putz geklebt wird was ja auch nicht grundsätzlich falsch ist. Das Problem ist jetzt aber, dass die Putzer durch das aufbringen des Putzes und das glätten mit Wasser die Miwo im Bereich Drempel und Raumwand sehr befeuchtet haben. Ich kann jetzt aber doch keine Dampfsperre aufbringen solange es feucht ist, oder? Jetzt sagt mir der Bauunternehmer das nächste Woche der Estrich kommt was mir ja noch mehr Feuchtigkeit reinbringt. Ich wollte bis zum Estrich eigentlich mein Dach zu haben doch bei diesem Wetter trocknet das alles nicht so schnell.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    das ist richtig.
    Die Dämmung und Balken sollten trocken sein. Am besten in den Bereich die Dämmung herausnehmen ( da wo sie sehr feucht ist )

    Und kommt mir ja nicht mit der Inteligenten Dampfbremse !!


    Peeder
     
Thema:

Dämmung feucht vom Putzen

Die Seite wird geladen...

Dämmung feucht vom Putzen - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade

    Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade: Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum, und würde gerne einen Rat einholen, da ich bereits sehr wertvolle Tipps hier gelesen habe - und ich...
  3. Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?

    Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?: Hallo, wir haben eine Hebeanlage im Badezimmer im Keller. Da ist mir jetzt per Zufall aufgefallen, dass diese undicht ist, weil das typische...
  4. Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?

    Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?: Hallo Zusammen, wir sind im Juni 2020 in unser Neubau gezogen. Infos: 2 Vollgeschosse Walmdach 25Grad Neigung 160mm WDVS Außenfassade...
  5. feuchte Dämmung

    feuchte Dämmung: Hallo zusammen, wir haben mit Schrecken diese Woche festgestellt, dass unsere Dämmung feucht ist. GU hat dann testweise 4 Spanplatten auf dem...